Aylen Erstellt 16. Dezember 2021 Share Erstellt 16. Dezember 2021 Hallo, hat jemand eine Anleitung oder Erfahrung, bezüglich Türschloss Mircoschalter Diagnose im Golf 4? Ich weiß, dass das Türschloss Vorne Fahrer-/Beifahrerseite je fünf Microschalter hat, wobei meist immer der M-Schalter außen kaputt geht. Würde aber gerne wissen ob die anderen Schalter auf defekt sind oder nicht. Nicht das ich, das Türschloss dann nochmal ausbauen muss. Danke für eure Hilfe und eure Antworten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 16. Dezember 2021 Share Posted 16. Dezember 2021 Hallo, soweit ich weiß kann man mittels Carport nur das defekte Türschloß erkennen. Nicht aber welcher Mikroschalter defekt ist Mit Hilfe eines Multimeters kannst du jedoch die einzelnen Mikroschalter auf Durchgang prüfen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 16. Dezember 2021 Share Posted 16. Dezember 2021 https://www.golf1g60.at/index.php/technik-mainmenu-77/elektrik-motorelektronik-mainmenu-89/355-a6microschalter.html?showall=1 das ist zwar für Audi, da ist aber gut erklärt wie man einen Mikroschalter durchmessen kann. Denke das du sie auch verbaut prüfen kannst, musst sie also nicht unnötig aus dem Türschloss rausfummeln. Würde aber erstmal nur den Äußeren machen mit anschließender Funktionsprüfung mit eingestecktem Stecker im ausgebauten Zustand. Danach nochmal mittels Carport auslesen. Wenn alles passt würde ich es dann wieder einbauen. https://docplayer.org/18253444-Reparaturanleitung-fuer-die-mikroschalter-in-den-tuerschloessern-vom-golf-iv.html Ach und ganz wichtig wenn du alles nochmal zusammengebaut hast Türschloss nochmal prüfen bevor du die Tür zu haust, Also mit Schraubenzieher simulieren Nich das irgendwas nich passt (zbsp vergessen bodenzug einzuhängen ) und du die Tür dann nich mehr aufbekommst Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aylen Posted 17. Dezember 2021 Author Share Posted 17. Dezember 2021 Vielen Dank dafür! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts