hiti Erstellt 20. August 2013 Share Erstellt 20. August 2013 Hallo, bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Habe diese Software mit dem ODB2 Stecker erworben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121030220892&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123 OBD2 OBD E-327 TOYOTA MAZDA RENAULT Interface Diagnosegerät Diagnose CAN BUS für meinen Renault Trafic 1,9 DCI, 2005 Version 1.4.3 hat erstmal gar nicht funktioniert, habe 1.4.8 heruntergeladen. Lizenz eingegeben und die Verbindung klappt jetzt ABER es werden nur Fehlerkodes ausgelesen (0, da keine da) Die anderen Punkte zeigen alle nichts an. Wenn ich nochmals Fehlerkodes auslesen starte, läuft er ohne Ende... Habe ich hier das falsche erworben oder warum werden die anderen Daten nicht angezeigt? vielen Dank im voraus und mit lieben Grüßen Hermann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jojo Posted 20. August 2013 Share Posted 20. August 2013 Hi, was erwünscht du dir den Auslesen zu können. Der hier erworbene OBD2 E-327 ermöglicht dir nicht viel. OBD 2 ist primär eine abgasrelevante Diagnose bei der es (etwas vereinfacht ausgedrückt) darum geht, staatlichen Kontrollstellen eine schnelle Überprüfung zu ermöglichen, ob das Auto umweltschädliche Fehler im System erkannt hat. Es gibt zahlreiche Standards, die den Kommunikationsablauf definieren. Diese Protokolle sind öffentlich verfügbar. Über OBD 2 sind (bis auf das Löschen der gespeicherten Fehler) keine schreibenden Änderungen im System möglich. Über OBD 2 ist es nur möglich den Fehlerspeicher des Motors auszulesen um so festzustellen ob der Motor und desen Abgassystem fehlerfrei laufen. mfg jojo Zitieren Letzter: VW Passat B6/3C Variant Highline EZ 11/05 2.0TDi 16V 140ps Dritter: Skoda Octavia 1U EZ 07/98 1.6i 75ps Zweiter: Opel Vectra B Stufenheck EZ 07/97 1.6i 75ps Erster: Ford Fiesta EZ 09/93 1.1i 50ps Lizenzen: Basis-Modul VAG-CAN, VAG-KKL & OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts