Marius212 Erstellt 6. Juli 2020 Share Erstellt 6. Juli 2020 Hallo bin neu hier im forum und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe mir von carport das pro Modul zugelegt. Kurz zur Fehlerbeschreibung Habe bei meinem bus den Abgaskrümmer, dpf, und differenzdrucksensor erneuert. Den dpf habe ich bei vw zurück setzen lassen. Da mir aber nach kurzer Strecke ca 100km immer wieder das dpf Symbol im Tacho aufluchtete, hatte ich vom Händler die Schnauze voll. Die Beobachtung während der Fahrt zeigt das der Beladungswert des dpf sehr schnell steigt. Bei anfangs 9% liegt der Wert nach ca 15km fahrtweg mit warmen Motor bei 49%. Dann fängt der gute an und leitet die Regeneration ein, was bei neuem dpf aber unsinnig ist. Kann mir jemand sagen wie sich die folgenden werte zusammen setzen und wie sie bei Alltäglicher fährt ansteigen dürfen? Beladungskoeffizient Aschemasseabgleich Sorry für die Frage bin kein Kfz Mechaniker. Danke für eure Unterstützung. Gruß Marius Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.