Guest Erstellt 17. April 2013 Share Erstellt 17. April 2013 Ich hatte letztens nen 3er Polo durchgecheckt, Motorcode AUD (1,4 Benziner, BJ2001, 60PS), MSG 030-906-032-AUD und da konnte ich nicht bei laufendem Motor das MSG auslesen. Carport (2.0 beta 5) bleibt hängen sobald ich den Motor starte und am Ende schmeisst das MSG sogar nen Fehler von wegen MSG setzt sporatisch aus. Woran könnte das liegen? Wenn der Motor nicht läuft, klappt alles prima. Als Kabel hab ich ein einfaches KKL USB Kabel (Autodia 409). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 17. April 2013 Share Posted 17. April 2013 Hast du mal probiert dich neu in das STG einzuloggen wenn der Motor schon läuft? Vielleicht gibt es beim Starten durch den Anlasse Spannungsschwankungen die einen Verbindungsabbruch bewirken. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 20. April 2013 Share Posted 20. April 2013 Danke! Das hatte ich mir schon fast gedacht, konnte es nur nicht mehr testen - aber heute war wieder Gelegenheit und bingo: wenn ich Carport erst wieder starte, wenn der Motor läuft, klappt es. Das USB-Kabel hatte ich beim Anlassen auch sicherheitshalber ab. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts