Start12345678910 Erstellt 11. November 2017 Share Erstellt 11. November 2017 Hallo Community, immer wieder stelle ich mir die Frage, wie ich genannte VCDS-Codierung mit Carport umsetzen kann. Hier hilft die Bits & Bytes Ansicht in Carport eher weniger. Aktivierung der Nebelscheinwerfer (NSW) als Abbiegelicht STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal (5) Leuchte8FL LB39-Lichtfunktion B 8 auswählen Wert auf Abbiegelicht links anpassen Kanal (5) Leuchte9FL RB2-Lichtfunktion B 9 auswählen Wert auf Abbiegelicht rechts anpassen Mit Carport? Keine Ahnung!!! US Standlicht für die vorderen Blinker aktivieren STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Zugriffscode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal (9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0 auswählen (Blinker Vorne Links) Wert auf Standlicht allgemein anpassen Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0 auswählen Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent; Empfehlung Wert: 30 ( 30%) ) Kanal (9)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion D 1 auswählen (Blinker Vorne Rechts) Wert auf Standlicht allgemein anpassen Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 1 auswählen Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent) Damit die Blinker auf der jeweiligen Seite auch beim Blinkvorgang entsprechend die Dimmung aufheben ist folgendes zusätzlich notwendig Kanal (12)-Leuchte0BLK VL B36-Lichfunktion E 0 auswählen Wert auf Blinken links Dunkelphase anpassen Kanal (15)-Leuchte0BLK VL B36-Dimming Direction EF 0 auswählen Wert auf minimize anpassen Kanal (12)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion E 1 auswählen Wert auf Blinken rechts Dunkelphase anpassen Kanal (15)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction EF 1 auswählen Wert auf minimize anpassen Mit Carport? Keine Ahnung! Aktivierung der LED Kennzeichenbeleuchtung STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 (1)-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auswählen Wert auf 43 - allgemeine LED anpassen (6)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25 auswählen Wert auf 127 anpasse Mit Carport? Keine Ahnung! Ich Danke euch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inexdaniel Posted 11. November 2017 Share Posted 11. November 2017 Dafür gibt es auch im vcds keine bits und bytes. Das läuft nicht über Codierung sondern über anpassung und ist meiner Meinung nach viel besser und einfacher dargestellt als in vcds. Ansich ist es genau so zu parametrieren wie du es geschrieben hast. Im Grunde einfach. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts