mikeburg Erstellt 7. Oktober 2017 Share Erstellt 7. Oktober 2017 Hallo zusammen, weiß jemand wo ich die Getrieböltemperatur für das Multitronic-Getriebe finde? Fahrzeug ist ein Audi A4 Cabrio (8HE) mit 6 Gang Multitronic. 2,4 Liter Baujahr ist 02.2004 Viele Grüße Mike mikeburg 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 7. Oktober 2017 Share Posted 7. Oktober 2017 STG 2 Wenn Du sagst mir welche Steuergerät verbaut ist kann ich vielleicht sagen welche Messblock. mikeburg 1 Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikeburg Posted 7. Oktober 2017 Author Share Posted 7. Oktober 2017 Hier die Daten! Reicht Das als Info? Gruß Mike Allgemeine Informationen Teilenummer 01J 927 156 DB Beschreibung V30 01J 2.4l 5V RdW 2042 Codierung 00001 Werkstattinformationen Werkstattcode: 00672 Kommunikation Protokoll KWP1281 Bus K-Line Transportprotokoll KWP1281 (5 Baud) Baudrate 10400 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 8. Oktober 2017 Share Posted 8. Oktober 2017 Nach meine Information sollte es eins von diesen sein: MWB 10,3 Getriebeöl-,temperatur,Wertebereich: -60...160 °C MWB 11,3,Getriebeöl-,temperatur,Wertebereich: -60...160 °C MWB 13,2 Getriebeöl-,temperatur,G93 (Wertebereich: -60...160 °C) Frage, eigentlich musstest Du das sehen können, hast Du die VCDS Labeln importiert wie es steht hier im Forum? Nur zur Info man geht so vor: VCDS Voll Version runterladen und installieren, danach Carport Starten, dann klickst Du auf Extras->Beschreibungsdateien->Importieren, hier suchst du nach der Ordner Speicherort von die VCDS Labeldateien(Standard wäre: C:->Ross-Tech->VCDS->Labels) Fertig:-) Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikeburg Posted 8. Oktober 2017 Author Share Posted 8. Oktober 2017 Hallo, nachdem ich ein Update von Carport konnte ich dann die.label Files von VCDS importieren (in meiner Version war diese Funktion noch nicht realisiert). Danach war das finden des entsprechenden MWB auch kein Problem mehr. In meinem Fall war es der MWB 13,2, danach war der Getriebe-Ölwechsel nur noch makulatur und in einer knappen Stunde (mir warm laufen lassen) erledigt Trotzdem vielen Dank an Hidrive für deine Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts