Greenfood Erstellt 15. September 2017 Share Erstellt 15. September 2017 Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Standheizung. Nach einem Wildunfall wurde diese in der Werkstatt erneuert und läuft soweit auch wieder. Allerdings habe ich einen Fehlereintrag der sich nicht löschen lässt und die Werkstatt kann/will es auch nicht. Der Fehler: U112100 Datenbus fehlende Botschaft ESP_21_MISSING MESSAGE Meine Daten: Welches Fahrzeug habe ich Skoda Octavia 3 Kombi 2.0 TDI DSG Baujahr 2013 Welche Hardware verwende ich Laptop Welche Windowsversion ist installiert Windows 10 Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet AutoDia K509 Welchen Softwarestand habe ich CarPort 2.3.0 beta6 anbei noch Screenshots Meine Vermutung ist eine fehlende oder falsche Anpassung bzw. Codierung, ich selber kann aber leider so nichts sehen, vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank Bericht_2017-09-15 2.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 19. September 2017 Share Posted 19. September 2017 Gehe nach die Werkstatt und verlange das sie das Problem beseitigen. Sie haben etwas Falsch Programmiert, es gehört zum Einbau. Bezahle kein Cent!!!!!!!!! Wenn sie nicht einsichtig sind mit Anwalt Drohen und wenn nötig tatsächlich eins einschalten. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts