Nik24 Erstellt 31. August 2017 Share Erstellt 31. August 2017 Hallo zusammen! Es geht um ein Sharan, Bj 2007. 2.0 TDi 140 ps. Motorbuchstaben BRT Habe folgendes Problem. Nachdem ich Kraftstofffilter gewechselt und AGR- Ventil gereinigt habe, hat es angefangen mit ruckeln beim beschleunigen und zwar ab 1500 Umdrehungen bis ca 2500 dann ging es bis 3000 hoch und nicht weiter. Schläuche wurden untersucht, aber sind alle dicht. Dann kam der Fehler, dass PDF dicht ist, habe dann es manuell regeneriert und es hat auch geklappt, aber der Fehler kam trotzdem wieder. Und das Auto lief nicht schneller, als 140, dann 120 und jetzt nicht mal 50 km/h. Nach langen stehen startet der Motor gut und wenn mann losfährt hat er keine Leistung und nach kurze Zeit senkt die Drehzahl und der geht aus, dann lässt der sich sehr schwer wieder starten. Wollte heute mit Partikelfilter-reiniger den Filter reinigen, es hat gequalmt, aber weil der nach kürze zeit aus geht, könnte ich kein Regeneration machen, obwohl es am Anfang klappte. Habe den PDF abgebaut und versucht ohne den zu fahren (war bisschen Laut, aber weit bin ich nicht gekommen, der ging nach eine Minute wieder aus)) und es kamen keine Fehler im Fehlerspeicher. Habe dann den PDF an der Waschanlage gewaschen und wieder eingebaut. Im Leerlauf verbraucht das Auto laut MFA zwischen 1,1 und 3,5 liter (springt hin und her), Drehzahl bleibt immer gleich 900 U/Min, aber der Motor läuft mal ruhig, mal unruhig. Vielleicht hatte jemand schon sowas, oder kann mir sagen woran es liegen könnte, werde für jede Antwort Dankbar. MFG Nik Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 31. August 2017 Share Posted 31. August 2017 Hast Du den Knackfrosch auch ausgetauscht? Ist es Richtig herum (der Pfeil muss Richtung Tank Zeigen). Ist das VTG leichtgängig? Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik24 Posted 31. August 2017 Author Share Posted 31. August 2017 Sorry, was meinst du unter der knackfrosch und vtg? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik24 Posted 1. September 2017 Author Share Posted 1. September 2017 Hallo, Jetzt weiß ich, was du meinst. Nein, den frosch habe ich nicht gewechselt, nur die Dichtungsringe und der vtg lässt sich auch leicht bewegen. MfG Nik Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik24 Posted 2. September 2017 Author Share Posted 2. September 2017 Guten Abend! Jetzt habe ich paar Werte ausgelesen, vielleicht kann jemand so mir besser helfen und Tipp geben woran es liegt. Außerdem habe neuen Differenzdrucksensor eingebaut, aber der zeigt mir die gleichen Werte (auf dem Foto sind Werte mi neuen Sensor). Habe versucht den Stecker von AGR-Ventil abzuziehen und es hat sich nicht geändert, außer, dass der Fehler dann kam. Falls man irgendwelche andere Werte braucht, kann ich auch machen. Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.