s-line22 Erstellt 20. August 2017 Share Erstellt 20. August 2017 Hallo Community, kann mir einer evtl. ein Tipp geben was ich falsch mache ? Ich habe schon alles mögliche durchforstet jedoch ohne Erfolg. Würde mir gerne bei meinem Q7 2012 er das Hidden Menü freischalten. Laut Steuergeräte Auswahl zeigt Carport mir nur Media Player an, kein Infotainment und unter der Anpassung keine 006 Kannalnr. Ich besitze das CarPort KKL + CAN PRO-Modul. Welches Stg müsste ich den anwählen wo ich die passende Kanalnr. finde? Wäre euch sehr dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 20. August 2017 Share Posted 20. August 2017 Habe das bei Stemei.de gefunden: STG 5F (Infotainment) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 Kanalnummer 06 Neu setzen auf: 1 Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
s-line22 Posted 20. August 2017 Author Share Posted 20. August 2017 Danke für die Antwort. Die Vorgehensweisen von Stemei wäre für VCDS. Es müsste ja im Prinzip mit Carport funktionieren, nur im welchem Stg und welcher Kanal :(. Hab es auch schon mit der Beta Version probiert, auch ohne Erfolg. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 21. August 2017 Share Posted 21. August 2017 Steuergerät 5F ist auch in Carport aufgelistet als "5F Informationselektronik 1", ich habe selber nachgeschaut. Du musst es Manuel anwählen. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
s-line22 Posted 21. August 2017 Author Share Posted 21. August 2017 Danke Hidrive,danke für den Tipp. Das war meine nächste Überlegung. Probiere es heute abend mal aus. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfff Posted 24. August 2017 Share Posted 24. August 2017 Und....hats geklappt? Gruß Ralf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
s-line22 Posted 24. August 2017 Author Share Posted 24. August 2017 Sorry dass ich jetzt erst antworte. Habe es heute probiert und klappte alles. Danke an alle für die Unterstützung. Gibts es Codiermöglichkeiten mit CarPort nach der Stemei Liste oder ist bei Carport das ganze anders Handzuhaben. Da die Beschreibungen nur auf VCDS bezogen sind auf Stemei.de Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts