tieger1a Erstellt 14. August 2017 Share Erstellt 14. August 2017 Hallo Leute. Ich bin neu hier. Erstmal Gruß an alle. Nun zu meinem Problem. Ich wollte mir die CarPort Pro-Modul kaufen. Aber vorher erst mal Testen. Ich habe die CarPort 2.2.18 auf Win 8.1 installiert. Hat alles geklappt. Dann mit den Kabel AutoDia K509 mit dem Fahrzeug ( Audi Q5 Bj 2013) verbunden. Programm gestartet und Kabel auch erkannt. Grüne LED am Kabel leuchtet. Nun auf Fahrzeugsuche über Steuergeräteauswahl Volkswagen geklickt. Aber da findet er den Audi nicht. Habe es mehrmals versucht. Bekomme kein Verbindung zum Fahrzeug. Habe das Kabel mit der Software dann an einen Chevrolet Kalos angeschlossen und komme dann aber mit OBD2 ins Fahrzeug. Beim Audi komme ich mit OBD2 auch nicht rein. Was mache ich falsch oder geht es mit dem Kabel nicht?? Ich bedanke mich schon mal. Mfg Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 14. August 2017 Share Posted 14. August 2017 Versuche es mit AutoScan und dann versuche es die STG einzeln anzusprechen! Natürlich geht es mit den Kabel. Probiere es nochmal der Beta 6. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tieger1a Posted 15. August 2017 Author Share Posted 15. August 2017 Hi Danke für die schnelle Antwort. Mit AutoScan habe ich es auch versucht. Auch mit der Auswahl Audi Q5 8R . Kann die STG nicht ansteuern. Habe etliche versucht. Kommt immer wieder keine Verbindung. Ich hatte mal vor längere Zeit die Version 2.2.2 Installiert für ein OBD Stecker. Das hatte nicht geklappt und ich habe alles wieder deinstalliert. Kann es daran liegen, habe mal gelesen das die Treiber Probleme machen. Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 15. August 2017 Share Posted 15. August 2017 Sicherung für der Diagnose Buchse geprüft? An die Treiber kann es auch legen Natürlich. Raus werfen neu Installieren. Suche dir die aktuellen FTDI-Treiber in Net. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tieger1a Posted 17. August 2017 Author Share Posted 17. August 2017 Hi. Sicherung habe ich geprüft. Ein Kollege hat es mit Carly und Handy bei mir am Audi versucht und kahm rein. Also die Buchse geht. Mit den Treiber muss ich mal suchen. Werder mich dann wieder melden. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts