Touranchen Erstellt 12. Oktober 2016 Share Erstellt 12. Oktober 2016 Hier nochmal Fahre einen 2012er Touran TSI. Ich trage mich mit dem Gedanken, die CARPORT Pro Version zukaufen. Kann ich mit dieser Version, genau wie beim VCDS z.B. Regenschliessung, Spiegel anklappen mit einem Tastendruck auf der FFB, Quitierton der DWA aktivieren etc....., durchführen ? Danke Euch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Touranchen Posted 12. Oktober 2016 Author Share Posted 12. Oktober 2016 Hier nochmal Fahre einen 2012er Touran TSI. Ich trage mich mit dem Gedanken, die CARPORT Pro Version zukaufen. Kann ich mit dieser Version, genau wie beim VCDS z.B. Regenschliessung, Spiegel anklappen mit einem Tastendruck auf der FFB, Quitierton der DWA aktivieren etc....., durchführen ? Danke Euch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Touranchen Posted 12. Oktober 2016 Author Share Posted 12. Oktober 2016 Hier nochmal Fahre einen 2012er Touran TSI. Ich trage mich mit dem Gedanken, die CARPORT Pro Version zukaufen. Kann ich mit dieser Version, genau wie beim VCDS z.B. Regenschliessung, Spiegel anklappen mit einem Tastendruck auf der FFB, Quitierton der DWA aktivieren etc....., durchführen ? Danke Euch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
STEVENSON Posted 12. Oktober 2016 Share Posted 12. Oktober 2016 Hallo, also soweit ist dies möglich denke ich. Habe bei mir problemlos , Tempomat, Standlüftung, Grafische Anzeige bei Rückwärtsfahrt, und Warnblinker bei Volbremsung sowie Tagfahrlicht Codiert. (Audi A6 4F) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aspirin Posted 24. Oktober 2016 Share Posted 24. Oktober 2016 ja das geht, Anklappen der Spiegel ist (wie beim Golf 6) aber nur mit VCP möglich über Schlüssel. Ansonsten hab ich noch keine Einschränkungen feststellen können gegenüber VCDS Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD7200 Posted 9. März 2017 Share Posted 9. März 2017 Hallo, also soweit ist dies möglich denke ich. Habe bei mir problemlos , Tempomat, Standlüftung, Grafische Anzeige bei Rückwärtsfahrt, und Warnblinker bei Volbremsung sowie Tagfahrlicht Codiert. (Audi A6 4F) Könntest du mir vielleicht sagen welche Steuergeräte du zum Codierung vom Tempomat genommen hast? soweit ich weis Stg. 16 und 1. Welche Bytes und bits müssen da aktiviert werden? Will gerade bei meinem A6 4F Bj.2010 Tempomat nachrüsten. Danke :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
STEVENSON Posted 13. März 2017 Share Posted 13. März 2017 STG 16 Lenkradelektronik auf Codierung gehen Der Code hat insg. sechs Stellen. Jede stelle hat eine andere Bedeutung. zB. erste Zahl müsste auf 0 stehen bedeutet Linkslenker, 1 Rechtslenker. Nur die Fünfte Stelle des Codes musst du ändern je nachdem was du drin hast. ich schreibe sie mal auf welche Bedeutung die Zahlen der Pos. 5 haben. Alle aufzuschreiben ist mir jetzt zu viel. 0- kein Bordcomputer, kein ACC, ´keine GRA 1- Bordc. keine GRA, keine ACC 2- mit GRA, kein BC 3- mit ACC kein BC 4- BC, GRA 5- BC- ACC Das heißt wenn du im Moment Bordc. hast kein ACC und keine GRA steht der Wert original auf 1 den must du auf 4 ändern also mit Bordc. und GRA. Danach STG 01 Motorelektronik, STG Security Access auswählen. Der GRA Aktivierungscode ist 11463 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
portis Posted 15. Mai 2017 Share Posted 15. Mai 2017 Mal so aus Neugier: Was hat es mit diesen Aktivierungscodes (wie z.B. 11463) auf sich? Gelten die für jedes STG oder gibt es unterschiedliche? Unterscheiden die sich auch von Fahrzeug-Modell zu Modell? Wann braucht man diese Codes überhaupt, d.h. nur für bestimmte (tiefergreifende?) Codierungen? Vielen Dank für Eure Rüclmeldungen. Zitieren Viele Grüße, portis ________________________________________AutoDia K509 | CarPort 2.3.0 beta6 CAN Modul Pro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts