Michael O. Erstellt 4. März 2016 Share Erstellt 4. März 2016 Hallo, habe heute die Pro-Lizenz erworben. Eine Verbindung mit ELM 327 kommt zustande (DIeser Adapter unterstützt die Diagnose über OBD-2). Anscheinend ist die Verbindung zum Motorsteuergerät, weil unter der OBD2-Info das Motorsteuergerät angezeigt wird. Jedoch die Steuergeräteauswahl unter Ansicht ist nicht auswählbar. Das Programm ist somit nutzlos für mich. Das Kabel ist ein BUCOM OBD 327 OBD2-Kabel (Supports all OBD2 protocolls). Wo liegt hier das Problem ? Viele Grüße, Michael Golf 6 BJ 2012 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael O. Posted 4. März 2016 Author Share Posted 4. März 2016 Laut einigen Beiträgen hier im Forum ist das ELM 327 - Kabel für eine VW-spezifische Diagnose nicht brauchbar. Also werde ich mir ein K509-Kabel kaufen und das ELM327 in die Tonne werfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts