daerilan Erstellt 27. Dezember 2015 Share Erstellt 27. Dezember 2015 Hallo liebe Carport Gemeinde, habe das Pro modul von carport und habe es heute mal ausprobiert!!! das mit dem fehlerspeicher auslesen und löschen funktioniert einwandfrei und auch die Batteriezustandsanzeige konnte ich codieren!!! dann wollte ich diese codierung hier durchführen: Optische Anzeige der Einparkhilfe im MMI (wenn nur Einparkhilfe hinten verbaut ist) Im Steuergerät Einparkhilfe haben Sie die Möglichkeit beim Audi A6 4F die optische Anzeige / Darstellung im MMI zu aktivieren sodass auch bei nur verbauter Einparkhilfe hinten, das Fahrzeug und entsprechend die Entfernungen zum jew. Hindernis im MMI dargestellt werden. Folgende Codierung ist anzuwenden: STG 76 (Einparkhilfe) STG Codierung -> Funktion 07 00XXXXX ohne optische Darstellung 02XXXXX mit optischer Darstellung 0x0XXXX ohne Anhängerkupplung und ohne Rückfahrkamera 0x1XXXX mit Anhängerkupplung und ohne Rückfahrkamera 0x2XXXX ohne Anhängerkupplung und mit Rückfahrkamera 0x3XXXX mit Anhängerkupplung und mit Rückfahrkamera 0xx0XXX Handschalter 0xx1XXX Automatikgetriebe 0xxx0XX ECE Länder ( ohne verstärktem Stoßfänger) 0xxx1XX S- Variante ECE Länder ( ohne verstärktem Stoßfänger) 0xxx2XX USA ( mit verstärktem Stoßfänger) 0xxx3XX S-Variante ( mit verstärktem Stoßfänger) 0xxx4XX Allroad ECE Länder 0xxx5XX Allroad USA 0xxxx0X Limousine 0xxxx1X Avant 0xxxxx6 A6 2003 > (ist das letzte Bit) Doch wenn ich das Steuergerät anklicke kommt das: kann mir jemand erklären wie das jetzt gehen soll? sind 7 zeilen alle ohne beschreibung und wo sollen die ganzen sachen stehen wie oben beschrieben sind? mfg daerilan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 27. Dezember 2015 Share Posted 27. Dezember 2015 Du mußt in STG 76 gehen. Laut deinem Screenshots bist du in STG 17. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 27. Dezember 2015 Author Share Posted 27. Dezember 2015 ja das bild dient nur zur info,bei STG 76 siehts genau so aus,ich kann da nichts anklicken Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 27. Dezember 2015 Author Share Posted 27. Dezember 2015 also ich geh auf STG 76 geh dann auf codieren und was ist dann Funktion 07??? soll ich dann unten in der liste die 7 anwählen und dann 02xxxxx einstellen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 27. Dezember 2015 Share Posted 27. Dezember 2015 Bist du mal in die Liste Verbaute Teile gegangen. Wenn es dort nichts zu aktivieren gibt, hat dein Auto das auch nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 27. Dezember 2015 Author Share Posted 27. Dezember 2015 nein da muss ich noch reinschauen,mich würde halt die vorgehensweise mal interessieren mit der funktion 07? ob das die 7 in der liste ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 27. Dezember 2015 Share Posted 27. Dezember 2015 Soviel ich weiß, dient Funktion 07, oder auch andere, die Vorgehensweise für die Software VCDS. In Codierung wäre für dich nur die Reihe Byte und dann das Bit nützlich. daerilan 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 27. Dezember 2015 Author Share Posted 27. Dezember 2015 hmm ok vielen dank für deine hilfe :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 27. Dezember 2015 Share Posted 27. Dezember 2015 Hab gerade mal in nachgeschaut. Funktion 07 = Codierung Funktion 10 = Anpassung Funktion 16 = Zugriff daerilan 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 27. Dezember 2015 Author Share Posted 27. Dezember 2015 sau geil jetzt ist alles klar vielen vielen dank nochmal :) :) :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts