moppybike Erstellt 8. Oktober 2014 Share Erstellt 8. Oktober 2014 hallo ich hab auch die soft-carport und auto dia k409 und einen a8/s8 4d2 bj97/98 und möchte den vmax deaktivieren also zum test die 250kmh drosselung raus nehmen. meine frage : ist es mit dieser soft und hardware möglich? und was muß ich machen,welche codes usw?? danke ! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Warlord711 Posted 11. Oktober 2014 Share Posted 11. Oktober 2014 Die vMax Codierung liegt in der ECU, die ist nicht über einfaches KKL/CAN Interface zu erreichen. Dafür muss das EEPROM der ECU - also dem Motorsteuergerät ausgelesen und neu programmiert werden. Das geht weder mit CarPort noch mit VCDS, man benötigt spezielle Hard+Software dazu. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Becki030 Posted 19. Februar 2016 Share Posted 19. Februar 2016 hab das pro modul und konnte die vmax ändern allerdings kann ich sie nicht zurück setzten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sergej 3.0T Posted 21. Februar 2016 Share Posted 21. Februar 2016 Wie machst du vmax ändern? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts