Iltis Erstellt 4. Mai 2014 Share Erstellt 4. Mai 2014 Hallo Leute, hab eine Frage wie kann ich die Bluetooth funktion an meinem RCD 310 aktivieren das ich Musik hören und telefonieren kann, Mulitfunktions - Anzeige Plus und -Lenkrad sind vorhanden. Im Setup des RCD 310 habe ich die Bluetooth funktion gefunden wenn ich sie einschalte findet mein Handy kein Radio. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. Mai 2014 Share Posted 5. Mai 2014 Dazu musst du die FSE-low nachrüsten. Eine normale Verbindung zwischen Radio und Handy ist leider nicht möglich. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 5. Mai 2014 Author Share Posted 5. Mai 2014 Hallo Sepp, was meinst du mit FSE-low? Ich habe gedacht ich kann im Radio und im Schalttafeleinsatz die codierung ändern damit es dann geht. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Mai 2014 Share Posted 6. Mai 2014 Hi Iltis Das RCD 310 hat keinen eingebauten Bluetoothempfänger und kein Mikro. Die Einstellung "Bluetooth" im Radio bezieht sich auf die Audiowiedergabe einer evtl. nachgerüsteten / verbauten Freisprecheinrichtung (FSE) von VW. Entweder du rüstest die orig. FSE nach oder du verbaust eine Freisrechheinrichtung von Parrot oder Kufatec welche sich ohne weiteres ins Fahrzeug integrieren lassen und preislich einiges günstiger sein dürften. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 6. Mai 2014 Author Share Posted 6. Mai 2014 Hallo Sepp, danke für deine Hilfe, hast mir weiter geholfen. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts