Frank-B Erstellt 4. Mai 2014 Share Erstellt 4. Mai 2014 Moin Polo 86c Vor einigen Wochen Habe ich mir angeschaut womit man meinen Polo auslesen kann und auch das es mit einem K509 NICHT geht. K409er Kabel mit Seriellem Stecker und natürlich den 2 Kanal Adapter. Ich habe mir dann das RS 232 kabel besorgt und getestet, GEHT. Zwar nur bis zur Lambdasonde, aber immerhin. Im Laufe der Zeit wurde mein Lappy aufgebohrt u.a. durch eine grössere Festplatte. Und jetzt Nix geht mehr. K509, ELM ( Nummer vergessen ) alles geht, nur das serielle Kabel am Polo nimmer. Carport findet nichts und HÄNGT sich nach kurzer Zeit auf. Ich habe dann beim gleichem Händler das Kabel nochmal gekauft. Kein Erfolg. Die seriellen Treiber der alten Platte auf die neue Platte kopiert Kein Erfolg Die alte Platte eingebaut Kein Erfolg Windows XP + SP2 neu installiert Kein Erfolg Hab ich mir die serielle am Lappy zerschossen? Kann man das testen? Das K409 wird auch nicht im Gerätemanager als K409 angezeigt. Hat jemand eine Fehler-such-Idee? Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 5. Mai 2014 Author Share Posted 5. Mai 2014 Moin Damit es für die Suche auch hier steht. Dank SP3 für XP läuft es endlich wieder. Aber fragt mich nicht wo selbies Pack auf der alten PLatte geblieben ist. Lief ja auch auf der alten Platte nimmer. Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts