Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AUTOGAWLIK

Members
  • Beitragszahl

    7
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

AUTOGAWLIK's Achievements

  1. Hallo Leute, weiß jemand ob man mit Carport bei einem Audi A8 D3 aus Baujahr 2003 Funkfernbedienungen anlernen kann oder ob es eine manuelle Programmiermethode gibt? Es handelt sich um originale Schlüssel die auf dem Fahrzeug auch vorher schon mal funktioniert haben. Vielleicht lassen sie sich ja auch wieder initialisieren,aber wie? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden,ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
  2. Sorry BeVo , erst lesen - dann aufregen! Heinz hat gefragt wie das mit dem Transponder kopieren funktioniert. Das der Transponder in diesem Fall nichts mit der Funkfernbedienung zu tun hat weiß ich auch und hab ich im letzten Satz auch so geäußert.
  3. Um einen 48er Transponder zu kopieren braucht man einen leeren unbeschriebenen 48er Transponder. Ist dieser einmal beschrieben,lässt er sich nicht erneut beschreiben sondern nur wieder kopieren. Ausnahme sind sogenannte Keramik-Super-Transponder,diese lassen sich auf verschiedene Kennungen vorkonfigurieren und auch wieder löschen und neu beschreiben. Aber die Glas-Transponder so wie VAG sie verwendet sind nur einmal verwendbar. Dann braucht man natürlich ein Transponder - Kopiergerät mit Internet-Verbindung,da die Kopie online berechnet wird. Der Transponder kann nur am Fahrzeug kopiert werden,weil das Kopiergerät Datensätze an der Lesespule beim einschalten der Zündung empfangen muss. Und da ist für den privaten Anwender in der Regel auch schon Feierabend,weil die Kopiergeräte-Hersteller in der Regel nur mit gewerblichen Schlüsseldiensten zusammenarbeiten und diese dort einen entsprechenden Account haben um Transponder kopieren zu dürfen. Und umsonst ist das natürlich auch nicht. Der einfachste Weg wäre also sich einen professionellen Auto-Schlüsseldienst in der Nähe zu suchen und dort den Transponder kopieren zu lassen. Dann kann man diesen in einem passenden Schlüsselgehäuse verwenden,mit oder ohne Funkfernbedienung ist in Deinem Fall egal. Beste Grüße Detlef
  4. Es liegt auf jeden Fall nicht an Carport oder am Programmiervorgang selbst. Ich habe bei einem A3 Bj.2006 das gleiche Problem und selbst mit einem professionellem Schlüssel - Programmiergerät lernt er nur einen Schlüssel an , eben immer den ersten. An sich bleibt ja nur noch das Komfort - Steuergerät übrig und da tippe ich auf einen Software - Fehler. Ich hab jetzt aber auch keine Ahnung ob sich das löschen und komplett neu bespielen lässt,sonst bleibt wohl nur ein Neues. Oder den 1. Schlüssel kopieren(48er Transponder lassen sich kopieren),dann sind auf Platz 1 zwei funktionierende Schlüssel vorhanden. Das ist an sich kein Problem da sich ja immer nur ein Schlüssel im Schloß befinden kann,der 2. sollte aber nicht unbedingt am Schlüsselbund hängen. Gruß - Detlef
  5. Hallo Heinz.privat , bist Du bei Deinem Problem irgendwie weitergekommen? Ich habe exakt das gleiche Problem bei einem A3 aus 2006. Lass mich bitte wissen wenn Du da weiterkommst.
  6. Hallo,ich habe Probleme beim anlernen von Funkfernbedienungen beim Audi A3 8P, Modell 2007. Komfortsteuergerät wurde getauscht (gebraucht),weil das alte einen Wasserschaden hatte. Konfigurierung wurde vom alten Steuergerät übernommen und anschließend per Codierliste auf Plausibilität geprüft. Ich kann nur eine Funkfernbedienung programmieren,alle Schlüssel vorher gelöscht, dann gebe ich 2 neue Schlüssel ein (Komfortsteuergerät 46 , Anpassungen , Kanal 001 , testen , speichern), und beim speichern setzt er von selbst von 2 auf 1 zurück. Was läuft da schief?
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.