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Deeperformance

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  1. Heute kam das neue Steuergerät an und was soll ich sagen.. kein Fehler mehr vorhanden! Alle Lampen aus. Freue mich sehr das es doch relativ günstig geblieben ist.
  2. Das neue Steuergerät hat die Wegfahrsperre deaktiviert, das Auto wird sowieso überwiegend nur für Motorsport genutzt.
  3. Habe jetzt mal das Steuergerät komplett geöffnet und auf der oberen Seite erklärt sich das Problem denke ich, als "gelöst": leider kann ich kein Bild hier ein einstellen, das würde alles etwas vereinfachen, an vielen Stellen sind die Füße von den Eproms usw grün verfärbt was auf Wasser deutet, dann ist an einigen Stellen irgendeine Flüssigkeit von den Widerständen oder Kondensatoren schätze ich ausgelaufen...jetzt warte ich auf das neue Steuergerät und bin gespannt was dann passiert... am besten natürlich das alles wieder funktioniert!
  4. Habe mir jetzt ein neu-gebrauchtes Steuergerät gekauft, das Relais 109 habe ich neu bestellt, das kommt morgen, das wird aber keine Besserung bringen, ich habe ja nicht wie in dem anderen Thread das Problem das mein Motor nicht startet oder die Batterie ständig leer ist. Ich werde dann berichten ob es was gebracht hat.
  5. Also vielen Dank schonmal für deine Antwort! Im Stellgliedtest konnte ich alle möglichen Funktionen testen in der Bremsenelektronik. Defekte Sicherungen schließe ich mal aus, die habe ich im Sicherungsträger alle komplett gewechselt, auch auf der Batterie die 3 30A Sicherungen, habe die auch gemessen, haben alle über 12V Spannung. Ist das Kabel dann zwischen ABS Block und Motorsteuergerät wo defekt sein könnte? Wenn ja welcher Stecker ist das dann, der große oder der kleine am Motorsteuergerät? Kann ich dieses gebrauchte Motorsteuergerät selbst codieren mit der Carport Software? Woher krieg ich den Logincode vom aktuellen Steuergerät? Einer der Vorbesitzer muss entweder eine schlechte Werkstatt besitzt haben, oder zuviel Kleber, denn der hat diverse Teile am Motor einfach mit Kleber abgedichtet, statt neue Dichtungen zu kaufen oder neue Teile...
  6. Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln, ich habe einen Seat Ibiza 6K2 GP01 1.9 TDI in der 110 PS Variante Motorkennbuchstabe ASV. Ich habe in der Bremselektronik -03- den Fehler 01314 - Motorsteuergerät - keine Kommunikation stehen, dieser lässt sich löschen, taucht aber sofort wieder auf. In der 01 Motorelektronik ist kein Fehler gespeichert und in der 17 Schalttafeleinsatz ist auch kein Fehler gespeichert. Ich habe viele Sensoren schon neu eingebaut, unter anderem ein neuer Bosch LMM, neuer Kühlmittelsensor, neuer Thermoschalter, neue ABS Radsensoren usw. hat alles nichts gebracht, das Relais 109 habe ich schon geöffnet und nachgelötet, aber der Motor startet bei mir auch ganz normal, das einzige was nicht so ganz normal ist, ist bei 2000 u/min das der Motor anfängt stärker zu vibrieren, aber nur bei der Drehzahl. Ich weiß nicht nach was ich überhaupt genau schauen soll um den Fehler einzugrenzen, das blöde ist ich bekomm ja kein TÜV damit weil die ESP Lampe leuchtet wenn ich das Auto bewege. Weiterhin schätze ich dass das Motorsteuergerät mal geöffnet wurde, da die Torxschrauben leicht zu öffnen waren und das Gehäuse schlampig verklebt wurde (extrem viel Kleber überall der auch rausgequillt ist). Hat jemand ein Tipp für mich nach was ich genau schauen muss, prüfen kann etc.. bin momentan sehr ratlos und bin mir schon fast relativ sicher, dass das Motorsteuergerät defekt ist wenn ich mir das ganze so ansehe. Danke schonmal vorab für eure Antworten. Gruß Dennis
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