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Pepper15

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  1. Hi Audiman, den G62, der vor der Spritzwand sitzt.
  2. Hallo zusammen, ich vermute an meinem A6 C5/4B 2.8quattro TT5; Bj 1998 ein defektes MSG bzw möchte gerne das MSG für den extremen Benzinverbrauch (>20L/100km) ausschließen. Jedoch fehlen mir hier Infos, was alles getan werden muss, um das Steuergerät zu wechseln. Ich kann beim derzeit eingebauten MSG noch nicht einmal ausschließen, ob es in irgendeiner Form vom Vorbesitzer dilettantisch manipuliert wurde. Ein MSG mit der gleichen Typ und Artikelnummer habe ich zuhause liegen. Der Fehlerspeicher ist leer. Es ist nicht so, dass das MSG einer meiner ersten Gedanken gewesen wäre, bisher: -Unterdruckverschlauchung erneuert, Falschluft kann ansaug- und abgasseitig ausgeschlossen werden -LMM erneuert -Doppeltemperaturgeber erneuert -Zündkerzen erneuert -Lamdas erneuert -Benzindruckregler erneuert Kalt springt der Motor super an. Jedoch mit steigenden Außentemperaturen und höherer Motortemperatur wird auch das starten etwas problematisch. Noch was: Wenn ich die Stellglieddiagnose vom MSG durchklicke läuft erstmal alles normal: Ventil 1...6, Magnetventile Unterdruck, Sekündärluftpumpe usw alles gut. Jedoch bleibt die Stellglieddiagnose bei Nockenwellenverstellung 1 hängen. Der Stellmotor läuft hörbar, jedoch ist Nockenwellenverstellung 2 mit dem Weiter-Button nicht anwählbar, sondern in CarportDiagnose nur noch abbrechen möglich. Das verwundert mich etwas. Danke im Voraus für Tips VG Björn
  3. Hallo zusammen. Ich habe an meinem Audi A6 4B 2.8L, Bj 1998 das Problem, dass er zu fett läuft. Nun wollte ich mir MWB030 und folgende anschauen, in denen es ja wie mir gesagt wurde, u.a. um die Lambdasonden gehen sollte. Was ich hier in den MWB 30, 32, 33, 34 sehe (siehe Anhang) bringt mir ja im Grunde nicht wirklich viel. Irgendwo müsste doch mal die Spannung der Lambdasonde auftauchen. Wie bekomme ich da die Werte, die ich suche? An welcher Stelle, stelle ich mich zu dämlich an, die Software zu bedienen bzw. die passenden MWB zu finden? VG Björn
  4. Hallo, wie kann ich mit der Stellglieddiagnose (CarPort Pro-Modul KKL 2.3.1) die Stellmotoren der Scheinwerfer (LWR) testen? VG Björn
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