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Snoop77

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  1. Sorry da kann ich Dir nicht helfen, evtl Bedienungsfehler? Kämpfe nun auch mit neuen Fehler herum 533 Leerlaufregelung Adaptionswerte überschritten grrrrrr. Zum Anlasser der mußte nicht raus um die Schutzpfanne vom AG abzubauen war ganz easy und ist vollbracht,der Getriebeölkühler war zu dadurch Wasserschlauch weg gerissen aber alles instandgesetzt. Also langweilig wird es mit dem AAA irgendwie nicht, leider im Bezug auf Fehlersuche. Mfg Thomas
  2. Sorry das ich jetzt erst Antworte. ATF Temp ist im Messwertblock 5 der 1.Wert Mfg Thomas
  3. Hi! Also AG-Ölkühler wird getauscht ist schon bestellt, Dichtungen werden auch mitgemacht. War nur die Frage ob evtl. der Anlasser raus muss um die Schutzwanne rauszubekommen dafür. Dann würde ich auch gleich den Filter + Sieb mitmachen. Denke 3 Liter Öl werden reichen da ja so eh nicht alles rausläuft. Der Wandler hat ja nicht so eine Schraube wie bei Mercedes. Wüsste sonst nicht wieso das Öl sonst zu warm werden kann selbst wenn ZKD einen weg hat und die Temps passen.Bin am überlegen ob ich die kleine Frontlippe drunter baue vom GTI ob das was an der Temp ändern würde durch mehr Fahrtwind.
  4. Hi Sepp!! Glaube gestern hat es mein Getriebe erwischt , leider. Waren unterwegs Motoröltemp 108°C auf einmal fing der Gang etwas an zu rutschen bei beschleunigung. Auf dem Rückweg wurde es schlimmer rutschen,schlechtes schalten und zum Schluß nur noch 2.Gang? Gerade ausgelesen 3 Fehler. 00652 Gangüberwachung unplausibles Signal,sporadisch 00300 Geber für Getriebeöltemperatur(g93) keine Fehlerart erkannr, sporadisch 00641 ATF Temperatur Signal zu groß,sporadisch Soweit das Öl wärmer wird fängt es an. Öl ist bräunlich richtung dunkel und riecht etwas Vor 2 Wochen ist mir ein Wasserschlauch gerissen der auf den Wärmetauscher zum AT-Getriebe geht. Da war so Schmand drin vermute ablagerungen vom Vorgänger aus dem Kühlsystem. Soweit wie möglich versucht den Schmand zu entfernen,werde aber den Verdacht nicht los das da etwas faul dran ist. Kann man den Kühler so ausbauen und spülen,läuft da die ganze Soße raus? Oder reicht evtl ein ATF Wechsel? Mfg Thomas Hab noch die Variante mit dem Peilstab.Muß der Anlasser raus wegen dem Unterfahrschutz AT? Hast du ne Idee?
  5. Wäre nett weil bin gerade dabei rauszubekommen ob alles mit dem Getriebe ok ist.Öl ist rötlich/dunkel schaltet manchmal weich bis weniger weich je nach Drehzahl.Aufgefallen bei ca 3000U/min sind so ca 60Km/h.Hab mich irgendwie noch nicht damit so angefreundet. LG Thomas
  6. Danke!Funktioniert, sehr geil das Du mir dabei hilfst.Bin Neuling auf dem Gebiet :-)
  7. Hi!Bin noch nicht weiter aber mal die Daten Gerätenummer? 096 927 731 BG Beschreibung AG4 Getriebe 096 1504 Zusatzinfo Diagnose VW ?? 32767 Wekstattcode 00511 Protokoll KWP1281 Transportprotokoll KWP1281 (5Baud) Bus K-Line Baudrate 1200
  8. Also Verbrauchstechnisch bin ich jetzt so im durchschnitt bei 10,2 angelangt, nachdem ich den Wärmetauscher reingebaut habe und dafür länger die Batterie abgeklemmt hatte. Jetzt habe ich natürlich ein anderes anliegen, wie bekomme ich die Automatikgetriebe Temp raus?? Ich gehe ins Automatikgetriebe(02),gehe dann in den Messwertblock 08, dann sollte in der Anzeigengruppennummer 05 Anzeigefeld 01 die ATF Temp stehen. Leider werden aber nur 4 Anzeigegruppen angezeigt mit jeweils 4 Werte. Oder bin ich da auf den Holzweg? :blink: Carportversion 1.48 K509 KKL Basic LG Thomas
  9. Danke Sepp für die schnelle HILFE :-) Werde heute mal reinschauen, ob das da so hinkommen kann. Durchschnitt hatte ich 11.2L Etwas Autobahn,ansonsten Stadt+Bahn ,so bereich 9.5L was aber viel Zurückhaltung fordert so 120km/h. So ganz angefreundet habe ich mich noch nicht mit Ihm.
  10. Hallo Forum! Habe mir neulich einen K509 Adapter mit der Carport KKL Lizens gegönnt.Carport 1.48 Version. Da mein Fahrzeug Golf 3 2.8L AAA Automatik,ein wenig träge und durstig ist möchte ich doch gewisse Fehlerquellen ausschließen. Möchte ganz gerne den Luftmassenmesser über die Messwertblöcke vergleichen ob der noch die richtigen Werte rausgibt.Gefebenfalls den DK-Poti prüfen per Multimeter ist er prüfbar,über Software?? Im Fehlerspeicher war der Hallgeber(Verteilerlose Zündanlage) gesetzt, welches repariert und nun auch nichtmehr drin steht.Seitdem schaltet er wieder richtig und läuft auch ruhiger vorher leichte Zündaussetzer. Hab mich mal ein wenig umgeschaut im Programm, also Lamda regelt,Drosselklappenwinkel im Leerlauf war 11%. Eine Temperatur im Messwortblock konnte ich mir nicht erklären 217°C, es war nicht die Motortemperatur diese lag bei 85° und Anzeige so um die 80°aber ist ja bekannt das mit dem KI. Ist es sinvoll die Lernwerte vom Motor und Automatikgetriebe Steuergerät zu löschen, das er sich wieder anlernen muß, oder sollte man lieber die Finger von lassen. Der Vorbesitzer hat viel Hängerbetrieb gefahren. Hatte jetzt in der Stadt so 11,2L und über der Bahn so bei 130km/h so ca 10,3L Verbrauch.Ich dachte ich bekomm ihn auf der Bahn so auf ca 9L was mit meinen alten GTI(ADY) ja kein problem war,das ging spielend. Wer kann mir helfen, bzw hat Infos wie ich was prüfen kann?? Mfg Thomas
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