Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

MD_VW5

Members
  • Beitragszahl

    21
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Everything posted by MD_VW5

  1. Hey, in dem Diagnosebericht kannst du die Codierung später nachvollziehen, sofern du vor den Änderungen ebenfalls einen erstellt hast.
  2. Diese kann du hier herunterladen: https://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.3.0_beta5_Setup.exe
  3. Hi, hab heute von wem mein RCD330 einbauen lassen mit VCDS. Dabei ist uns aufgefallen das es zwei Optionen mit AUX gibt glaube Bit 2 und bit 5 oder so. Wenn wir das aktivieren, wird die Kodierung nicht akzeptiert. Alles andere ließ sich aber kodieren. Habt ihr versucht diese Aux-Funktionen zu aktivieren?
  4. @grisu28 Welche Version von Carport verwendest du?
  5. So, habs direkt mal getestet. Es funktioniert wieder :)
  6. Habe aktuell das selbe Problem (Beta 7). Allerdings bei meinem Golf 5. Wenn ich z.B. auf das Steuergerät der Zentralelektrik zugreife und dort Codieren möchte, werden mir keine Bits und Bytes angezeigt. Alles andere hingegen funktioniert, z.B. Stellglieddiagnose, etc. Hast du hierzu schon den Support angeschrieben? :) Ich dachte nämlich bisher, das es an meinem Laptop liegen könnte ^^
  7. Hi, hast du es mit der aktuellen Beta auch mal probiert?
  8. Ja Index L geht, update geht nur bei VW und nur wenn die es für nötig erachten (Aufgrund von Fehlern im Gateway, etc.)
  9. Hi, laut Wikipedia ist der G6 mit dem Jetta 6 technisch eng "verwandt". Ich denke, einfaches ausprobieren wird dir zeigen ob es auch wirklich passt. Vorher aber unbedingt die Standardcodierung speichern, falls etwas schief geht, kommst du so relativ einfach wieder auf den Originalstand.
  10. Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, meinem Golf 5 ein Golf 6 GW zu verpassen mit der Teilenummer 7N0 907 530 H. Ich weiß wo das GW sitzt und wie dies getauscht wird (Batterie ab, Sicherheitstecker runter & "Füße" zusammendrücken). Dennoch stellen sich mir ein paar Fragen, bei der Codierung mit CarPort. Reicht es das neue GW über die Verbautliste zu codieren oder macht man die grobe Codierung über die Verbautliste und die feine Coderiung über die normale Codierungsfunktion? Hier fehlen ja nach wie vor leider die Labels... Außedem habe ich gelesen, das diverse Sachen neu angelernt werden müssen wie z.B. die Scheiben und die Kennlinie der Lenkung, stimmt das? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Bisher habe ich mit Carport nur die Türelektronik codiert und Fehler gelöscht. Darüber hinaus ist mir bekannt, das die Codierung vom alten GW nicht 1:1 übernommen werden kann, da das neue u.u. mehr Bytes hat. Vielleicht kann mir ja wer nen paar Tipps geben, damit ich nicht irgendeinen dummen Fehler mache :P
  11. Danke für die Info :) Hab gegen 3 Heute mal nachgesehen da war es noch nicht online :D
  12. Hi, probier bitte mal die aktuelle Beta und sag bescheid obs geht oder nicht.
  13. Probiers mal mit der Beta und gibt Feedback ob es dann läuft. Gruß
  14. Hi, wähl z.B. das STG 20 in Carport aus. Wenn du in dem Steuergerät bist, gibt es im Reiter den Eintrag "Anpassungen", da gehst du rein und anschließend wählst du dann die Funktion aus, welche du anpassen willst. (Anleitung basiert auf dem Emulatormodus, kann bei dir auch etwas anders ablaufen)
  15. Hallo Jens, vielen Dank für das Update ;)
  16. Ich habe mit dieser Liste diverses an meinem Golf 5 codiert, ist sehr ausführlich: http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/2-volkswagen-obd-daten/26-golf-v--jetta-iv-1k5m-bj-2004-bis-2009
  17. Ob 2.3 oder Beta ist mir eigentlich egal, sofern es ein Lebenszeichen von diesem Projekt gibt, in egal welcher Form ^^ Ich hoffe das dass Update noch diese Woche erscheint, auch wenn ich es nicht glaube.
  18. In wenigen Tagen ist natürlich dehnbar, ich hoffe es bewegt sich innerhalb von 7 Werktagen. Werden nur die neuen Modelle unterstützt oder kannst du mal eine Preview auf den Changelog geben? :)
  19. Ja ich finds auch nicht so doll... Habe mir Carport vor ner Woche gekauft, weil es hieß das Ende Juli das Update kommt...
  20. Ok, um was für einen A4 handlet es sich hier?Das wäre denke ich gut zuwissen.
  21. Unterstützt dein Lenksäukensteuergerät den neuen Lenkstock? Hast du es korrekt codiert? Was meldet der Diagnosebericht für einen Fehler?
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.