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Zuheizer Z35, Stellgliedtest Funktioniert aber fehler nicht löschbar
Jeck32 antwortete auf Jeck32s Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Dann geht er auch :) -
Zuheizer Z35, Stellgliedtest Funktioniert aber fehler nicht löschbar
Jeck32 antwortete auf Jeck32s Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Hallo, weißt du denn ob der Zuheizer wenn es kalt ist mit an geht oder bleibt die Luft kalt ? -
Hallo zusammen, ich hab da mal wieder was zum leidigen Thema Zuheizer Z35 am Golf V 2,0 TDI 140PS. Den ersten Zuheizer hab ich ausgelesen und über Stellgliedtest überprüft : Ergebniss = Defekt , 0 Ampere, 0 Watt Heizelement getauscht, ausgelesen (Heizelement Defekt Statisch) nicht Löschbar, Stellgliedtest durchgeführt Funktioniert = Bei laufenden Motor ca 14 Volt, 53 Ampere sowie ca 630 Watt und leicht warme Luft an den Luftdüsen. Was kann das jetzt sein ?? Da leicht warme Luft kommt sollte er ja funktionieren !? Ob er auch unter 5 °C anspringt ohne Lappi weiß ich nicht da es ja zu warm ist. Ist es vielleicht ein bekannter fehler? Gruß Gerd
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Der Kompressor läuft doch beim Golf 5 immer mit.Die Centerschraube dreht sich zumindest.ich kann ja nur über die ECON Taste die Klima schalten was ich aber auch schon gemacht habe. Die Eigen Diagnose (Econ Taste und Taste Luft Pfeil oben) habe ich auch schon gemacht.Zeigt auch die Temperaturen und Kompressor Drehzahl an aber keinen Fehler. Wenn der Drucksensor Defekt wäre, müsste der nicht im Fehlerspeicher sein ? Woran sehe ich denn das der Kompressor zuschaltet?Die Motordrehzahl ändert sich beim 2,0 TDI nicht. Sicherung müsste ich noch gucken, hatte ich bei dem Fehler jetzt noch nicht in betracht gezogen.
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Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klima . Vor 5 Wochen hatte ich im Fehlerspeicher den Fehler (Kältemitteldruck unterer Grenzwert unterschritten).Kein ding zur Werkstatt gefahren und Klima befüllen lassen. Vor 2 Tagen keine Kühlung mehr, es ist aber kein Fehler im Speicher hinterlegt.Laut Diagnose alles i.o. Wie bekommt man denn nun den Fehler raus ? Kann ich anhand der MWB was sehen ? Kompressor ,Kühlmitteldruck oder irgendwas Golf v 2,0 Goal TDI Bj 2006 Motor, BMM
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Hallo zusammen, hat noch irgendjemand eine Idee :( ????? Gruß Gerd
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Hallo Sepp, hab die Grundeinstellung nach deiner Anleitung gemacht,war aber jedesmal fehlerhaft.Hab sie dann wieder so gemacht wie ich sie hatte und sie war erfolgreich.Siehe Screenshot. Ich bin gestern ca.100km gefahren,dabei kamen 1x bei gerader Strecke beide Lampen an sind aber nach 200-300m wieder aus gegangen.Danach noch 2 x aber auch kurz danach wieder aus.Zuhause Motor aus gemacht Zündung wieder an ESP Lampe wieder an.Nach 100m fahrt wieder aus (ist jedesmal so).Die Batterie zieht noch gut durch ist aber auch schon 7 Jahre alt. gruß Gerd
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Ich hab es hier nach gemacht (S.u.): Lenkwinkelsensor hab ich selbst gewechselt und schön drauf aufgepasst das ich den Schleifring nicht verdrehe.Ich hab sogar den Alten hier auf dem Tisch liegen mit Transportsicherung und da kann ich den Gelben Punkt sehen.Bei dem Neuen hab ich die Transportsicherung erst vor aufsetzen des Lenkrads abgemacht da ist die front komplett Transparent.Ich muss die Grundeinstellung mal nach deiner Anleitung machen,die scheint etwas anders zu sein.Von der Grundeinstellung werde ich mal einen Screenshot machen.Es wird nicht bestätigt das sie OK war,es steht nur unten drunter ne Zeile mit dem Wert.Ich mach ein Screenshot das kannst du es Sehen.Wenn die Grundeinstellung fehlerhaft ist hast du es eigentlich auch im Fehlerspeicher und der ist Statisch Basic Setting Sensor for Steering Angle (G85) Prerequisites: • Start the vehicle. • Turn the steering wheel one turn to the right and one turn to the left. • Drive in a short distance straight line on a level surface at a speed not higher than 20 km/h. • If the steering wheel is straight during the test drive then stop the vehicle with the wheels pointed straight. • Ensure that the steering wheel is not moved again. • Keep the engine running and do not switch off the ignition. • System voltage at least 12.0 V. [select] [03 - Brake Electronics] [Coding-II - 11] Enter 40168, to enable the basic setting. [Do it!] [basic Settings - 04] Group 060 [Go!] Activate the Basic Setting. [ON/OFF/Next] After a successful basic setting, field 2 should say "OK". [Done, Go Back] To make sure the basic setting was succesful, check the sensor again. [Measuring Blocks - 08] Group 004 [Go!] Check field 1, the value has to be between -4.5 and +4.5 °. [Done, Go Back] [Close Controller, Go Back - 06]
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Hallo Sepp, ABS Hydroaggregat gefunden!Der Stecker sieht gut aus.Trotzdem etwas Kontaktspray drauf gesprüht.Nochmal eine Grundeinstellung vom Lenkwinkelsensor durchgeführt (1,4 ist im Limit).10km Probefahrt mit Laptop auf dem Beifahrersitz,keine Leuchte kommt an und kein Fehler im Speicher!Heute Morgen Zündung an,wieder beide an,nach ein Paar Metern aber wieder aus.Fahre heute weg ca.100km,werde Morgen berichten was war. Gruß Gerd
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Jetzt mal kurz zum Verständnis.Wenn ich vor der dem Auto steh auf der Rechten seite unterhalb vom Bremskraftverstärker. Seh ich doch richtig? Da kommt man bestimmt unheimlich gut an den Stecker ran um zu gucken ?? :angry: Gruß Gerd
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Hallo Sepp, Messwertblöcke Lenkwinkel überprüft.Geradeausstellung 0,0 und bei den Lenkeinschlägen sieht es auch Stabil aus.Hab auch nochmal ne neue Grundeinstellung gemacht.Wo sitzt denn das Blöde ABS Hydroaggregat?Ich weiß wie es aussieht und es soll auf der Rechten Seite im Motorraum sitzen.Ich finde es nicht !!Ist es wieder so gut verbaut das es man nicht sieht? Gruß Gerd
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Hallo Sepp, 02 Bremselektronik : Fehler : 00778 Geber für Lenkwinkel= Sporadisch Mehr steht nicht drin ! Ich werde den Wagen heute nochmal Auslesen und den Bericht mal Posten. Gruß Gerd
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Hallo zusammen, Golf 5 Goal Diesel Bj.2006 2,0 TDI 140PS Ausgelesen mit CarPort 2.0.0 beta7_1 AutoDia K509 CAN Ich hab nun in der Bremselektronik (Nur in der Bremselektronik) den Fehler : 00778 Geber für Lenkwinkel Sporadisch.Sonst steht da nix! Dazu kommen ab und an die Gelben Lampen von der Servolenkung und vom ESP an,wärend der Fahrt gehen sie auch wieder aus kommen aber auch wieder.Mal bleiben sie länger aus,mal kommen sie gar nicht an oder ESP geht gar nicht aus.Lenkwinkelsensor und Schleifring sind gewechselt aber der Fehler kommt immer noch.Langsam weiß ich nicht mehr weiter,was es sein könnte.Kann ich mit der CarPort 2.0.0 beta7_1 die ABS Sensoren überprüfen und wenn ja wie ??Beim Autoscan ist nur in der Bremselektronik ein Fehler.Vielleich hat ja noch einer eine Idee. Vielen Dank im vorraus Gerd