Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

KlausHader

Members
  • Beitragszahl

    2
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

KlausHader's Achievements

  1. Allgemeine Entwarnung: Soeben die Update-Lizenzen für meine Module (einzeln... es lebe der Warenkorb!) gekauft und nochmal in der Garage getestet: Diagnose jetzt fehlerfrei durchgelaufen :-). Gruß Klaus
  2. Hallo zusammen, gestern hatte ich auch zum ersten Mal die besagte Fehlermeldung "Das angeschlossene Diagnoseinterface kann nicht in einer virtuellen Maschine genutzt werden." Danach muss man den Autoscan abbrechen und neu starten. Die Meldung kommt dann wieder, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten, ein Mal ist die Diagnose sogar beinahe komplett durchgelaufen. Vielleicht ein Temperaturproblem? Es hatte -5 Grad... Ich probier's morgen mal in der Garage aus. Meine Hardware: AutoDia K509 Software: 2.2.18 Betriebssystem: Win10 (KEINE VM) Hatte bisher immer einwandfrei funktioniert. Beim Start von Carport wurde ich ja auf die neue Version 2.3.1 hingewiesen. Eeendlich mal eine neue Version, dachte ich mir, weil während meines Update-Zeitraumes kam leider nichts neues :-( Habe die neu Version gleich installiert, kann sie aber nicht freischalten, "Lizenz abgelaufen für diese Version", ich solle eine Update-Lizenz erwerben... na prima! Allerdings konnte ich trotzdem die Autodiagnose starten, die dann aber wieder auf den gleichen Fehler lief. Dieses Thema ist zwar von 2016, aber hat die gleichen Symptome. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und wie bekomme ich eine Update-Lizenz für meine Module? Vielen Dank vorab! Klaus
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.