Es ist vollbracht. Hier zusammenfassend für andere die Selbiges vorhaben:
Automatik auf Parken, Handbremse gelöst,
STG 53-Grundeinstellung-Belagwechselmodus an- Start
Ich habe dann die Zündung wieder ausgeschalten (habe auch gehört das sie während der ganzen Prozedur an bleibt), obwohl ich sicherheitshalber noch ein Ladegerät an die Batterie geklemmt hatte. Der Grund ist unzählige Verbraucher ziehen ordentlich Strom und ein Spannungsabfall unter einen bestimmten ( mir leider nicht genau bekannten) Wert könnte zu Schäden an dem Steuergerät führen. Man hat dann allerdings nach wiedereinschalten der Zündung eine entsprechende Fehlermeldung (Bremsbelagswechselmodus aktiv).
Dann Bremsklötze gewechselt (muß ich hier wohl nicht näher erläutern).Ausser: Kolben müssen nicht gedreht werden.
Zündung wieder an, STG 53-Grundeinstellung -Belagswechselmodus beenden- Start.
Handbremse getestet- funktioniert.
(Wie oben bereits erwähnt, das geht nur mit der BETA-Version die auch das UDS-Protokoll unterstützt.)