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Stoffer3008

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  1. Hallo zusammen, habe mir eine AHK an meinem Golf 5 nachgerüstet und habe einen Elektrosatz von Jäger installiert. Jetzt muss die AHK ja noch freigeschalten werden. Jetzt wird ausgegeben - Steuergerät falsch codiert Was muss alles wie gesetzt werden? Habe folgendes schon gelesen: - Verbauliste 69 - Anhängerfunktion freischalten - Einparkhilfe automatisch deaktivieren - automatische Deaktivierung der NSL - Gespannstabilisierung Wer kennt die entsprechenden Codierungen / Freischaltungen? Meine Version von Carport hat jedoch noch nicht alle Labelfiles! Über Rückmeldung würde ich mich freuen Grüße Stoffer
  2. Dann werde ich einfach mal beobachten. Wie gesagt, es geht auch keine Motorleuchte an oder sonstiges. An welchen Schläuchen kann ich denn nach einer mechanischen Beschädigung suchen? Und wie genau? Früher hat man ja Startpilot oder ähnliches eingesprüht um die Ansaugung von Falschluft zu finden.
  3. bei mir steht auch als Datum 2000:00:00 drin, Kilometerstand ist korrekt, Uhrzeit könnte korrekt sein, könnte ich aber nur durch das Datum verifizieren. Was ist denn die genaue Aussage dazu? Liefern dann alle Steuergeräte ein falsches Datum als Input?
  4. Hallo, mein Golf V läuft momentan eigentlich sehr gut, bin jetzt am Wochenende auch 1200km gesamt gefahren, keinerlei Probleme. Heute habe ich aber mal den Fehlerspeicher ausgelesen, es sind dort folgende Fehler protokolliert. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen: Golf V 1.4 TSI mit 122PS, MKB: CAXA. Wie gehe ich bei der Prüfung und Behebung am Besten vor? Kann es komplett am Kombisensor, welcher auf der Ansaugbrücke montiert ist liegen? Wie können Undichtigkeiten/Falschluft lokalisiert werden? Grüße Stoffer
  5. Wollte mit dem bits nur nochmal die Binär /Dezimalschreibweise aufgreifen, da ich dachte dass die 08 Dezimal ist, aber das scheint wohl nicht so zu sein. Ich habe das Abbiegelicht an meinem Golf V jetzt aber codiert bekommen Habe aber in Byte 23 nun das Bit 2 und 3 aktiviert, funktioniert wie es soll. eine erklärung der Werte wäre trotzdem klasse
  6. @BeVo, wie kommst du jetzt auf Bit 2 und 3? Stand nicht mal 3 und 4? Und was hat die 08 zu bedeuten? Heisst 08 einfach die Binärschreibweise? also Bit1 = 0 Bit2 = 1 Bit3 =2 Bit4=4 Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?
  7. Vielen Dank für die Antwort. Also sind Schwellwerte usw. in den Anpassungen hinterlegt, wenn die entsprechende Funktion freigeschaltet wurde. Z.B. Codierung der US Blinker (entsprechende Bits aktivieren) Zugehörige Anpassung wäre dann die Dimmung von ca. 20%
  8. Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied in Carport zwischen Anpassung und Codierung? Kann mir das mal jemand an einem Beispiel verdeutlichen? Grüße Stoffer
  9. leuchtet dann das Rücklicht beim bremsen auch mit? Also der Vollkreis?
  10. glaube die Messwertblöcke können beim normalen TSI auch nicht ausgelesen werden, geht glaube ich nur beim VR / VR6 /Quattro
  11. Hallo, kann die neueste Carport Beta vollständig auch mit einem lizenzierten Basismodul benutzt werden, oder wird ein Pro Key benötigt? um den vollen Funktionsumfang zu haben? Kann die Beta parallel zur normal releasten Version von Carport installiert werden?
  12. ich hänge mich hier mal mit an, sind es im Carport auch die Messwertblöcke 208/209?
  13. ich fahre zwar den Golf V 1.4 TSI mit 122PS: MKB CAXA aber die Messwertblöcke müssten dieselben sein, richtig? Was kann ich dann genau an den Werten sehen, bei mir steht etwas von Spannung usw... ich werde später einenScreenshot beifügen. ​
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