Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

marco-tirol

Members
  • Beitragszahl

    6
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Recent Profile Visitors

548 Profilansichten

marco-tirol's Achievements

  1. Hallo, habe ein Problem mit dem Reduktionsmittel, bei meinem Passat Variant B8 2.0 TDI 4motion 190PS EZ 10/2016 Fehler P20E800 - Reduktionsmittel - Druck zu niedrig, habe den Fehler jetzt 2 mal gehabt innerhalb weniger Tage, ließ sich löschen, und ging dann wieder. Gespeichert wurde einmal 4254 hPa und einmal 3114 hPa (Reduktionsmittel Pumpenmodul relativer Druck, berechnet), wenn das der relevante ist? Bin mir nicht sicher auf was ich genau schauen muss im Bericht. Bin nun ein Stück gefahren und habe den Druck live verfolgt, hatte bis 7000 hPa. Hatte jemand auch schon diese Fehlermeldung? und ein ähnliches Verhalten? Was war denn die Ursache? Weiß im Moment nicht wo ich weitersuchen soll, was ich kontrollieren kann, reinigen, tauschen, etc.... Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
  2. Hallo an alle, vielleicht verwende ich nur die falschen Suchbegriffe, zumindest finde ich nichts zum Thema Injektor anlernen bei einem Audi A3 8P 2.0 TDI, konkret Audi A3 8P Sportback 2.0 TDI Commonrail 103kW(140PS), EZ 2012. Ein Injektor muss getauscht werden, und muss dann ja angelernt werden so weit ich weiß? Richtig? Aber wie funktioniert das? Das hat doch sicher schon jemand gemacht? Wäre super wenn jemand das kurz beschreiben könnte... Vielen Dank schon mal und schöne Grüße Marco
  3. Ja, 2 Fühler mal mindestens, einen vor und einen nach dem DPF auf jeden Fall, ich hab mal irgendwo im web was von 4 gelesen, in der Software kann ich auch insgesamt 4 mal Abgastemperatur finden und auslesen??? Bin da momentan echt gerade völlig verwirrt... Ölaschevolumen: 0,17 l Kann bei zu viel Asche der Fühler auch manchmal verrückt spielen? 175ml ist die Grenze soweit ich weiß bei den CR Motoren, ich weiß ich bin da schon recht knapp dran... Anfang des nächsten Jahres muss ich da mal was machen, neu oder reinigen lassen... :(
  4. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich steh gerade vor einem Problem, finde im WWW nicht wirklich was dazu, ich habe heute schon das 2. mal ein blinkendes Vorglühwendel, habe den Fehler mittags rausgelöscht, am Nachmittag wieder... Fehler: P054400 Geber 1 für Abgastemperatur Bank 1 elektrischer Fehler Welcher Temperaturfühler ist das genau? Ist das der im Partikelfilter? Es ist ein VW Passat Variant 2,0 TDI 125kW 4motion mit DPF, ohne AdBlue. HSN 0603 TSN AYP000224 Ich hab mal den Diagnosebericht angehängt, und ein Bild aus dem Buch "So wird´s gemacht", ich hätte ja gedacht dass es dieser ist den ich auf dem Bild markiert habe, dieser nennt sich aber "Abgastemperaturgeber 3", wenn es dieser nicht ist, wo sitzt dann der den ich suche?? Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen der sich damit auskennt oder selber schon das Problem hatte? Vielleicht noch mit einer Teile-Nr., das wär natürlich der Hit... ;) Vielen Dank schon mal Marco Diagnosebericht_16-12-2017_02.pdf
  5. Habe ich keine Scheu das dann dem TÜV zu zeigen, kann mir auch eingetragen werden dass ich einen höheren Schadstoffausstoß habe, deshalb ändert sich nichts an der Steuer! Somit kann ich auch keine Steuerhinterziehung begehen! Bei uns in Österreich wird die Steuer rein nach Leistung berechnet, keine Schadstoffklassen etc. (nicht mal ein Unterschied ob Diesel oder Benzin). Und diese ist leider recht kräftig! z.b. mein 2.0 TDI mit 170PS ist mit EURO 784,76 nur Steuer jährlich dabei!
  6. Hallo, da diese Start-Stop Automatik wirklich nervt, möchte ich diese irgendwie dauerhaft deaktivieren. Bitte keine Grundsatzdiskussionen ob erlaubt, sinnvoll, etc.... Habe schon länger gesucht jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden, was ich gefunden hab zu diesem Thema: STG 19 > Anpassung > ... Kanal "(1)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Minimaltemperatur" > Wert auf "50" setzen (-50°C) Kanal "(2)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Maximaltemperatur" > Wert auf "50" setzen (-50°C) oder Kanal "Start/Stopp Startspannungsgrenze" > Wert auf "12" setzen (orig. 7.6V) Leider finde ich in meiner Version (2.2.18 + PRO-Modul) bei STG 19 nur "Lange Anpassung". Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Weiß jemand wie man die Start-Stop Automatik deaktivieren oder auf eine wie oben beschriebene Variante "aushebeln" kann? Die oben beschriebene Variante erschien mir ja einleuchtend, wenn machbar.... Mein Fahrzeug: Passat B7 2.0 TDI (170PS) 4motion BJ. 12/2011 Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann! Es muss doch irgendwie möglich sein dieses Zeug loszuwerden, ich bin doch sicher nicht der einzige der das will... Danke und Schöne Grüße Marco
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.