Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Sprinter19.

Members
  • Beitragszahl

    7
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Sprinter19.'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Community Punkte

  1. Welches Kabel ist denn das, das alle drei wie K-Line, CAN oder nur OBD-2 kann? O.K- Diese OBD2-Abgas Informationen können also bei jedem Modell jedes Herstellers genau gleich abgefragt werden, nur die Hersteller Übertragungsprotokolle sind unterschiedlich. Gibt es denn da eine Software, mit dem entsprechenden Interface, welche nur die abgasrelevanten Daten von VW und BMW Fahrzeugen auslesen kann?
  2. Hallo, o.k. dann hätte ich ja schon einmal die entsprechende Software für den Skoda. Wie schaut es jedoch mit dem Interface aus? Dazu habe ich noch 2 kleine Fragen: 1. Worin unterscheidet sich das "Menke Diag 1000 USB-Diagnoseinterface" gravierend vom "Max expert Diag1-Diagnoseinterface" ? 2. Für VW Modelle bis Bj. 2004 war ja noch kein Can-Bus. Ab 2004/2005 gibt es bei VW diesen Can-Bus. Die Software ist das eine, die gibt es über "Carport Can" ist klar. Wie schaut es jedoch beim unterschied zwischen diesen beiden Interfacekabeln aus. Also vor und nach Can. Wo ist da der unterschied? 3. Diese OBD2 Schnittstellen bei den PKW's sind die wirklich bei jedem unterschiedlich belegt? Hmm, irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben. Könnte mir dies bitte jemand näher erklären?
  3. O.K.-Wo könnte ich dieses KKL-Modul kostengünstig herbekommen? Hätte ich dieses, ließe sich ja austesten, ob es mit meinem Interface zusammen arbeiten kann oder nicht. Im zweiten Fall, müßte ich mir halt ein neues zulegen.
  4. Weiter habe ich noch dieses Interface Kabel: MaxDia Diag1 für unseren BMW mit entsprechender Software. Jetzt dachte ich mir, evtl. das eine oder andere Interfacekabel auch für den Skoda Oktavia nehmen zu können. Dieser hat auch eine OBD 2 Buchse. Dazu habe ich jedoch keine Software u. die vom BMW passt nicht.
  5. Hallo,hier ist die genaue Beschreibung für das Interface, welches ich habe. Also die Art.:7170 OBD 2, das Interface ist für KKL USB VW Audi Seat Skoda Fehler Diagnose Service Dieses Diagnosetool ermöglicht Ihnen das Auslesen von Steuergeräten zur Analyse des Fahrzeugspeichers. Das Diagnosetool wurde speziell für VAG Fahrzeuge (VW, Audi, Seat, Skoda, Ford) entwickelt und ist kompatibel mit den Protokollen ISO9141 & KWP2000. Je nach verwendeter Software, können Sie den Fehlerspeicher auslesen oder auch z.B. Wegfahrsperre anpassen, Tempomat verändern und Live Daten Analyse vornehmen usw.... Besonderes: Keine weitere Hardware notwendig. Direkt Anschluss über USB am PC / Laptop. Inkl. Treiber. OBD 2 16pol Stecksystem, keine weiteren Stecker nötig. KEINE Optokopplung Lösung, sondern ein hochwertiger Schnittstellentreiber. Lesen & löschen Sie ggf. sämtliche Fehlercodes. Hochwertige Verarbeitung. Lieferumfang: 1 x OBD 2 Schnittstellen Kabel (OBD 2 auf USB) 1 x USB-Driver (Im Donwload) 1 x Anleitung (Im Donwload) Technische Daten: Kabellänge ca. 1,50 Meter Gehäuse: Kunststoff Farbe: blau 12V Spannungsversorgung (über Diagnoseschnittstelle) 1 x Kontroll LED 1 x OBD 2 16pol Normstecker 1 x USB Stecker Unterstützt ISO9141 & KWP2000 Protokolle Alle VAG Herstellerspezifischen Protokolle Passend für VAG-Fahrzeuge von 1995 bis 2004 (Ohne CAN-BUS Systeme) Ab ca. 2005 ist keine Diagnose möglich da ab der Generation des Golf V das CAN-BUS System verbaut wird. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
  6. Hallo, ja, die Software werde ich mir mal anschauen. Was ich mit dem OBD-Modul will? Diese Frage habe ich nicht so richtig verstanden. Mit der OBD 2 Software habe ich jedoch vor, den Fehlerspeicher von meinem Skoda Oktavia auszulesen. Dieses KKL Interface zur Verbindung der OBD 2 Buchse vom Wagen zum USB-Anschluss vom Läptop habe ich bereits. Das Modul, von welchem Du gesprochen hast, jedoch nicht. Oder sollte die Softwar gemeint sein? Ich hoffe mal das reicht als AW.
  7. Sprinter19.

    Carport OBD 2

    Hallo, diese Software habe ich auf meinem PC. Das Inferfacekabel ist an OBD 2 per USB angeschlossen. Es wird jedoch nur gesucht und nichts gefunden. Sobald ich die Software nur anklicke fängt der Rechner an zu suchen. Findet jedoch keine Verbindung. Habe das neue Interface FTP von Max expert. Woran könnte es liegen? Der Wagen ist ein Skoda Oktavia 85KW, Bj.02.
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.