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metrisch

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metrisch last won the day on Februar 1 2023

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  1. Problem gelöst.. Nachdem ich das Steuergerät nochmal zur Überprüfung eingeschickt habe,(SG ist i.o) bin ich nochmal intensiver auf die Kabel los. Sämtliche Stecker und Kabel durchgeprüft, alle Sicherungen usw. Nach ca. 8std alles für gut befunden Nachdem wieder alles zusammengebaut war, wurde eine Probefahrt durchgeführt... ..und siehe da.. Kein Fehlereintrag.. das war vor ca.4 Wochen,(bis heute kein Eintrag) Irgend ein Kabel oder Pin muss wohl schlechten Kontakt gehabt haben. Leider kann ich nicht sagen woran es letztendlich lag, aber das Auto läuft bis Dato einwandfrei!!! Ein großes Lob an Totti für seine Unterstützung Gruß
  2. Kein Problem Totti, ich halte dich auf dem laufenden. Sobald ich auslesen kann gibts eine Nachricht
  3. Hallo Totti, Bevor das Auto zu mir kam..(anfang August!!) war es zuletzt bei ATU zum Ölwechsel machen.. Dort wurde dann auch eine neue Batterie eingebaut. Eine Varta extra für Start-Stopp.. also die richtige. Da wurde beim codieren festgestellt dass die Seriennr. nicht angenommen wird!! die Lösung: die nr. 1111111 Hatte es dann auch versucht...gleiches Ergebnis Zu mir kam also das Auto mit neuer Batterie. Bekomme in ca.einer Woche die Rechnung vom STG, da der Besitzer mit dem Auto unterwegs ist (immer noch ohne Probleme..Mil ist aus) Hab ich das gehts da dann weiter!! Und da hätte ich dann auch noch das nächste Problemkind ..Seat Leon 1.8L.. aber da machen wir einen neuen tread auf!! es bleibt spannend..gruß
  4. Totti, mein Respekt.. du hast Fachwissen, macht echt Spaß mit dir Korrekt, das Start-Stopp-System hatte auch des öffteren aussetzer aber keine Einträge! Nicht auffällig war die Prüfung bei laufendem Motor an der Batterie...13,8V und der Regler reagiert auf Stromverbraucher! ...da wäre ein Log während der Fahrt interessant gewesen.. hab ich aber nicht gemacht. Verschiedene Fehlereinträge kamen sporatisch... zb. Drosselklappe Turboregler Bremse. Dann Ruckelte der Motor auch.. und ging in den Notlauf !! Nach Fehler gesucht.. und nix gefunden.. Momentan läuft das Auto ohne Probleme.. hoffe das bleibt so!! Was am STG gemacht wurde muss ich jetzt tatsächlich mal genauer untersuchen.. kam mir etwas seltsam vor.. Was mich immer etwas wundert, wenn der Fehler 1387 abgelegt wird hat das STG 11.8V.. ist das normal, reicht das? Gruß
  5. Hallo Trotti, danke für die schnelle Antwort.. Ja, es geht nur noch um diesen Fehler, habe da auch schon alles durch.. -Stecker.. Kabel.. Pins geprüft und durchgemessen... -Steuergerät wurde von VW Werkstatt eingeschickt zur Überprüfung...(ich kanns aber nicht ganz glauben, obwohl ich die Rechnung gesehen habe) und für ganz befunden!!!! -Bei den anderen Fehler habe ich.. -Luftstrecke auf Undichtigkeit kontrolliert (alles Dicht) -Sensoren geprüft und ausgetauscht (keine Änderung) -Massepunkte überprüft und mit Kontaktspray besprüht..(keine Änderung) -alles nochmal geprüft.. mit meinem Kumpel (ein wirklich guter Kfz-Meister) keine Lösung!! Dann hatte ich ein starkes Ladegerät an der eingebauten Batterie bei laufendem Motor.... Ergebnis: Außer dem Fehler 1387 ..keine Fehler abgelegt!!!! Also die Parameter im Batteriemanagment angeschaut und mein Kumpel konnte anhand der Diagramme feststellen das die Lichtmaschine einen weg hat.. Lichtmaschine getauscht.. und tatsächlich..es kommen keine Fehler mehr!! (außer 1387) Jetzt bin ich auf eure Reaktion gespannt Gruß
  6. Hallo Gemeinde, Habe schon lange keine hilfe benötigt doch jetzt komme ich nicht mehr weiter. Den Fehler P1387 kann ich zwar löschen, kommt aber nach ca.2x starten wieder! Die anderen Fehler im Bericht wurden abgearbeitet....Lichtmaschine war defekt...??? (hatte lange daran gesucht) Nach meinen Recherchen soll im Msg der Höhenkorrektursensor einen Defekt haben... Kann mir das jemand bestätigen? Danke für hilfe Tiguan N5 TSI 110 kw Bj.2010 Mot nr. CAVA Knuth Bericht_2022-08-26.pdf
  7. Hallo Marco, Für Ford gibt es das kostelose Programm "Forscan".. dazu benötigt man das Interface Elm327 Ich bin damit recht zufrieden,natürlich kann es nicht alles,weil....kostenlos!!!!
  8. Wieder was gelernt!! weiß nicht mehr,ob`s ein Polo oder Jetta war, bei dem kam diese Meldung auch immer....bis ich den Zündverteiler wechselte! Da war der Hallgeber ganz.... man lernt nie aus!!!
  9. Daraus schließe ich,dass es sich um einen Zündverteiler handelt.... der Zündpunkt "wandert oder springt" mögliche Fehler.. 1. Zündverteiler Wellenlager ausgeschlagen 2.Hallgeber defekt 3.Spule im Zündverteiler defekt Wird der Hallgeber im Fehlerspeicher abgelegt hat das seinen grund!!!
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