Hallo Forum, 
  
ich habe mich hier intensiv eingelesen und vorab gut vorbereitet. Zunächst lief alles super, Feststellbremse konnte ich öffnen, aber zum Ende hin hatte ich doch ein Problem. Ich habe die Bremsen hinten inkl. Scheiben gewechselt. 
  
Während des Öffnens (007) und Schließens (006) der Feststellbremse war ein zweites (laufendes) Fahrzeug per Starterkabel angeschlossen. 
  
Mit STG 53 - Grundeinstellung 
 - 007  konnte ich die Bremsen öffnen, dann habe ich die Scheiben und Klötze gewechselt. 
 - 006 konnte ich die Bremsen schließen. 
 - 010 sollte die Funktionsprüfung loslaufen, die war aber sehr kurz.. also nochmal 010 durchgeführt.. 
  
Dann habe ich den Parkschalter in der Mittelkonsole betätigt, und dieser lässt sich per Parkschalter nicht mehr öffnen (LED dauerhaft an).. und auch mit dem Code 007 kann ich die Bremse nun nicht mehr öffnen, weder schließen noch ein Funktionstest durchführen. 
  
Was habe ich falsch gemacht? 
  
Software / Hardware 
CarPort 2.2.9 mit AGV4000 expert (blue-line) 
  
Fahrzeugdaten: VW Tiguan (5N) 2.0 TDI 
zu2.1: 0603  zu2.2: AKS 000679 
Tag d. ersten Zulassung: 17.05.2010 
  
AutoScan habe ich angehängt. 
  
Viele Grüße 
Thorsten 
AutoScan_04062015.pdf