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MikeVandyke

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Über MikeVandyke

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  1. Hallo. Habe dieses Problem auch durch. Mit Hilfe des Services habe ich dann einfach die pro modul lizenz noch einmal aktiviert, und nun sind beide Module oben in der Programmleiste sichtbar. Internet wird zum aktivieren benötigt. Sonst geht es nur mit Lizenzdatei. Mit freundlichen Grüßen, Mikevandyke
  2. Hallo, Interressierte. also vorweg, gleich erstmal, Freibrennen nach Anleitung, hier aus dem Forum, hat nix gebracht. Der Brenner funktioniert nur noch zuverlässig oberhalb 10 Grad. darunter hört sich das Brennluftgebläse auch gequält an. Also hat die Werkstatt doch recht gehabt, Das es nun so ist, wie es ist. Ich komm aber erstmal so klar. Und, das Freibrennen habe ich laut einer Anleitung hier im Forum durchgeführt, einfach die Glühkerze gefühlte hundert mal von Hand angesteuert, was aber bei mir nix brachte. etwas verwunderlich finde ich allerdings, das ich aus Carport Grundeinstellung anwählen kann, und die Standheizung darüber dann innerhalb kürzester Zeit schafft, den Motor und Innenraumzu heizen, bis Motortemperatur sogar die 90 Grad erreich, was sie sonst mit Timerfunktion innerhalb 25 Minuten nur bis ca. 60 Grad schafft. Laut Temperaturanzeige nach dem Starten des Autos. Weiter läuft sie mit der Funktion Grundeinstellung irgendwie hörbar satter, als wenn sie über den Startschalter der Armatur gestartet wird. Alles einw enig komisch.... Vielleicht findet sich hier jemand, der mir den Unterschied zwischen Ansteuerung per Startknopf, und Über Carportsoftware, Grundeinstellung, erklären kann. Da ich jetzt einen prima heizenden Benziener V8 erstanden habe, stört mich diese verflixte Standheizung eventuell gar nicht mehr so sehr.... warte auf Kommentare. Grüsse an Alle.
  3. Hallo Jungs. Also, wenn ich, wie in einem der oberen Antworten, in Grundeinstellung 11 eingebe, und starte, und dann auf Grundeinstellung mit der Maus klicke, dann fängt die STHZG ganz normal ihr Programm abzuspulen, und die voreingestellte Zeit zu heizen, ist dies so normal, Bei dem Punkt steht nämlich nix von "Freibrennen" Oder ist diese Grundeinstellung dafür gedacht, das das Steuergerät dann alle Werte beim Heizen überprüft, und das als "Grundeinstellung" übernimmt, wenn sie dann fertig geheizt hat kommt keine Meldung, oder irgendwas. Ist das alles so richtig? Übrigens ist in der Grundeinstellung die 11 der einzige Wert, der abrufbar ist. Vielleicht hat da noch jemand Tips und Tricks, Da meine Standheizung nach fast halbstündigem Ansteuern des Glühstiftes mittels Stellglieddieagnose, nun doch immer mal wieder einen zweiten start braucht, obwohl die "Flammbildung" hörbar ist, und nach dem zweiten start läuft sie meistens auch. Sind das etwa Anzeichen eines "tauben" Glühstiftes? Wiederstand von 0,95 - 0,96 ohm wurden teilweise beim test erreicht, Nurr dumm, das das Gebläse den stift immer gleich wieder abkühlt, beim "durchschalten", oder reagiert mein Laptop da zu lahm? Achso, und qualmen tut meine Heizung eher wenig, wenn man das hier immer so lesen kann, Allenfalls beim Endstadium des Programmes, wenn sie herunterfährt, kommt ganz wenig Qualm, aber niemals beim Start. Flamme wird aber immer hörbar erzeugt. Na mal schauen, ob es Tips gibt. MfG, Euer Conny
  4. Guten morgen. Ist es normal, daswenn ich ein Steuergerät öffne, und die Haupseite sehe, das dann keine Funktion mehr erfolgt. z.B. Standheizung kann ich nicht starten,solange ich mit Steuergerät verbunden bin. Wie soll man aber Messwerte dokumentieren, wenn ich keine Live Diagnose machen kann? Oder gibt es da in der sTG-Oberfläche Möglichkeiten, die standheizung zu starten?
  5. So, habs geschafft, Nebelscheinwerfer als TFL, gedimmt auf 75 prozent, ohne standlicht, und ohne Rückleuchten. Neuere KFZ fahren ja auch so herum, also muss es jazulässig sein, mal sehen,wenns Ärger gibt, programmier ich es wieder zurück. und fertig. Als Nebelscheinwerfer nutze ich die Dinger eh nicht, da sie nix bringen. Ausser den Gegenverkehr zu blenden. Sollten sich andere Autofahrer mal ein Beispiel nehmen (OT) Geändert wurden im Bordnetzstg: Byte 17 Bit 4 aktiv setzen Byte 00 auf Canada (nur FrontLeuchten) (dort steht dann eine 11, vorher 01, in der langen Codierzeile oben) und im Byte 20 direkt 4B in der oberen Codierzeile geändert, vorher war 5C drin. Werds noch testen, ob Standlicht nun auch anbleibt, wenn ich die Handbremse ziehe geht das TFL aus, Daran hab ich nix geändert, und Standlicht geht an, soweit mittels Schalter eingeschalten. Super, was man so alles anstellen kann, mit unseren KFZ. Wäre jetzt zur richtigen Zufriedenheit nur noch die Öltemperatur in der MFA wichtig.... :-) MfG, Conny
  6. Ok. Danke Dir. dann muss mann da nix extra auswählen, einfach nur in codierung, und dann die speziellen haken setzen, oder entfernen, Dann kann ichs ja mit den NSW Als Tfl mal ausprobieren. Uund ich muss doch da dann einfach nur beachten, das ich das 21 byte stg habe, das ist ja bestimmt wichitg, um Fehlfunktionen zu vermeiden. das hat jetzt auf jeden fall mehr Licht ins dunkle gebracht. danke vorerst. Mit freundlichen Grüßen. Conny
  7. Ok, Hier ist hoffentlich meine hilfreiche Scandatei, aber nur im PDF Format, wie sie vom Carport gespeichert wird. Hoffe, das da jetzt alles beinhaltet, Das ist ja kompliziert, da Carport als PDF abgespeichert hatte.... :-( Wollte gern die PDFeinfügen, aber das geht hier irgendwie nicht... da ist das alles übersichtlicher. Sorry. CarPort Diagnosebericht CarPort Version 2.2.9 Diagnoseinterface K+CAN Datum/Uhrzeit 27.04.2015 19:40:32 SystemID 18R3WLHSV6GD8NFRL2 Motorelektronik (0x01) Allgemeine Informationen Teilenummer 03G 906 021 LB Beschreibung R4 1,9L EDC 000SG Codierung 0000172 Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer SKZ7Z0F3671822 Datum 12.06.06 Identifikation BPG-810 | --H02--- Herstellernummer 1184 Systemname Prüfstandsnummer 1876 Flash Status Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000 Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000000 Programmierdatum 00.00.00 Zusätzliche Informationen VIN TMBKS61Z3 Hardwarenummer 03G 906 021 LB Revision P0101 | HAS9 Keine gespeicherten Fehler Bremsenelektronik (0x03) Allgemeine Informationen Teilenummer 1K0 907 379 AB Beschreibung ESP 4MOTION MK60 Codierung 0021121 Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer Datum 25.05.06 Identifikation CTA-000 | 00H13001 Herstellernummer 0871 Systemname Prüfstandsnummer 0101 Flash Status Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000 Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000000 Programmierdatum 00.00.00 Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 1K0 907 379 AB Keine gespeicherten Fehler Klima-/ Heizungselektronik (0x08) Allgemeine Informationen Teilenummer 1Z0 820 047 E Beschreibung Climatic PQ35 010 Codierung nicht unterstützt Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Keine gespeicherten Fehler Elektronische Zentralelektrik (0x09) Allgemeine Informationen Teilenummer 3C0 937 049 E Beschreibung Bordnetz-SG H37 Subsystem 1 1Z1 955 119 A Beschreibung Wischer SK351 012 Codierung 01:8a:0f:03:01:04:14:00:00:11:0d:00:00:00:00:00:00:09:7f:07:5c Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer 00000004271830 Datum 23.06.06 Identifikation DU3-001 | 00H37000 Herstellernummer 0299 Systemname Prüfstandsnummer 0005 Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 3C0 937 049 E Revision KS1002 Keine gespeicherten Fehler Airbag (0x15) Allgemeine Informationen Teilenummer 1K0 909 605 AA Beschreibung Q2 AIRBAG VW8 027 Codierung 0020786 Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer 003B5D0ZBGLT Datum 22.06.06 Identifikation SME-RBG | 11027000 Herstellernummer 0781 Systemname Prüfstandsnummer 000A Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 1K0 909 605 AA Revision A4.7.7 | 2.04.02 | 3.34 | 2.00 | | | AQ2 F01 S02 R Keine gespeicherten Fehler Lenksäulenelektronik (0x16) Allgemeine Informationen Teilenummer 1K0 953 549 BC Beschreibung Lenksulenmodul 035 Codierung 0000012 Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 1K0 953 549 BC * Keine gespeicherten Fehler Schalttafeleinsatz (0x17) Allgemeine Informationen Teilenummer 1Z0 920 842 D Beschreibung KOMBIINSTRUMENT VD1 Codierung 0007101 Werkstattinformationen Werkstattcode: 00011 Importeur: 888 Gerätenummer: 96745 Kommunikation
  8. Hallo. Weitere Fragen tauchen jetzt auf, da ich die NSW als Tagfahrlichter missbrauchen möchte. Ich kann in keinem Steuergerät die Kateireiter mit "lange Codierung" finden, es gibt nur immer einen, mit "Codierung" bezeichnet. In Codierlisten wird aber immer von Codierung, dann lange Codierung, BCM... usw gesprochen... Kann da eventuell jemand Licht ins Dunkel bringen? Habe eine CAN Pro Lizenz und AutoDia K509 Adapter. Sonst kann ich schon einiges machen, Habe ja meine standheizung schon erfolgreich mittels Freibrennen im Stellgliedertest wiederbelebt. zumindest vorerst :-)
  9. Weiter würde mich eine Codierungsliste für das Baujahr 06 des Octavias interressieren, habe ein 20 Byte Bordnetzsteuergerät. ist da Tagfahrlicht über NSW möglich, da ich doch meine Hauptscheinwerfer nicht dafür missbrauchen wollte, wenn es denn aktiviert werden sollte. Meine Standheizung scheint nach dem Freibrennen mit der CarportSoftware wieder gut zu laufen, hat sich also vorerst mal gelohnt, und ich habe dabei gegenüber dem Kostenvoranschlag des Autohauses, 500 Euronen gespart.
  10. Hallo... Mit dem 409 gibt es wohl Einschränkungen. Das 509 hat mehr möglichkeiten. Falls ich das jetzt richtig interpretiere. MfG
  11. Hallo, Ich bin ein Neuer, und komme jetzt öfter..... :-) Ich bin im Besitz eines AutoDia K509 Adapters, und einer freigeschalteten CAN Lizens, Ich komme auch wunder bar in die meisten Steuergeräte meines Octavia 4x4 1,9 TDI Baujahr 06,rein. Stellglieddiagnose konnte ich auch an der Heizung durchführen, Nur fehlt mir die Möglichkeit, im Betrieb der Heizung, Messdaten aufzuzeichen. Das aus folgendem Grund: Standheizung gestartet, und Diagnosetool angestöpselt, und Öffnen der Standheizung in der Benutzeroberfäche, Dabei wird die Heizung heruntergefahren, und es läuft jedes mal nur noch das Lüftergebläse. Wenn Ich mit Carport in der Heizung bin, kann ich sie auch nicht per Knopf am Armaturenbrett starten, es geht die Kontrollampe gleich wieder aus,und kein Start der Heizung findet statt. Nochmaliger Versuch bringt selbes Ergebnis. Sobald aber das steuergerät wieder geschlossen wird, kann ich die standheizung normal starten. Ist dies so normal, wenn ja, wiesoll ich einen Funktionslog aufzeichnen, wenn ich keine Messdaten protokollieren kann, oder gibt es einen Trick 17? Weiter sind einige Codierungen nicht richtig bezeichnet, für die Messblöcke,dort steht manchmal wirres Zeug, " Temperatur,Text,Text,Text, Druck" und so unplausible Sachen. Woran liegt das? Oder ist das so normal. Weiter würde ich für eine Codierung der Tagfahrleuchten über NSW eine Hilfestellung brauchen, ich komme irgendwie wegen der komischen textsachen nicht so recht damit klar. Muss ich die Codierung so eingeben, wie etwa beim VCDs? Weiter würde mich auch interressieren, ob ich im Motorsteuergerät die AGR Rate überprüfen, bzw. ablesen kann, und falls notwändig auch etwas verringern. Natürlich die Funktion der AGR überprüfen auch. Habe mich nicht getraut daszu probieren, da mir das Diagnosetoolja die Standheizung auch beim Verbinden blockiert, was würde dann passieren, wenn ich ins Motorsteuergerät gehe,wenn der Motor läuft, nicht das ich mir die PD-Elemente schrotte.... oder sowas? MfG, MikeVandyke
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