Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

MaTzE

Members
  • Beitragszahl

    4
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

MaTzE's Achievements

  1. Alles klar, ist dann so wie ich mir gedacht hatte. Danke für die Info, ich gebe Rückmeldung wenn ich weiter gekommen bin, was allerdings ein wenig dauern könnte im Moment.
  2. Hallo, bei dem Problem geht es um einen VW Touran 1T von 2004, bei dem ich ein Problem mit dem Komfortbus (CAN) habe. Carport mit Version 2.3.4. PDF des Berichtes ist im Anhang. Am Bus hängt ein Adapter für das Zündungsplus Signal für ein Nachrüstradio und eine nachgerüstete Anhängerkupplung, 4 Türsteuergeräte, und das Zentralmodul Komforsteuergerät, soweit ich das richtig im Kopf habe. Was ich durch ausklemmen der Pins am Steuergerät heraus gefunden habe ist, dass die Unterbrechnung auf dem CAN LOW (orange/braun) ist. Gibt es eine Möglichkeit über die Diagnose heraus zu bekommen wo ungefähr die Leitungsunterbrechung ist? Bericht_2018-12-09.pdf
  3. MaTzE

    Stellglieddiagnose

    niemand hier der dafür eine Abhilfe kennt oder mir weiter helfen kann?
  4. MaTzE

    Stellglieddiagnose

    Das selbe Problem habe ich auch mit der Software, mit einer alten Betaversion von der ich noch einen Log VW Touran mit BKD Motor hatte stelle ich mal mit hier rein, denn bei der funktionierte es noch. Mir ist zudem auch aufgefallen, dass von Carport das Motorsteuergerät im Log nicht auftaucht. Beide Logs lege ich mal in den Anhang. Ich gehe davon aus, dass die Softwareversion 2.3.4 von mir ignoriert werden kann, da ich einen anderen Adapter verwende und sonst keine Änderungen im Changelog vermerkt sind. Für Fehlerbehbung oder ähnliches stelle ich auch gerne weiteres Material bereit und hoffe dass dies demnächst wieder funktioniert, ohne dass ich alle alten Softwarestände durchprobieren muss. :) edit: bin doch noch mal raus und habe mit der aktuellen Version 2.3.4 ein Log gemacht und Screenshots der Fehlermeldungen. Diese kommen bei Motor läuft und Motor aus, Zündung aber an. Und ja das Auto hat ein Problem mit dem Komfortbus, das sollte hier aber denke ich nicht die Ursache sein, ich hoffe das reicht als Info um die Stellglieddiagnose wieder hin zu bekommen. Bericht_2017-06-28.pdf Bericht_2018-11-29.pdf Bericht_2018-12-04.pdf
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.