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jeff_darcy77

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  1. ärgerlich.... jetzt muß ich wohl doch zu Audi... *grummel
  2. Vielen Dank. Man kommt sich irgendwie so doof vor... :-/
  3. Grundsätzlich ja. Ich erwarte auch nicht, dass die Bremse 10 Runden Nordschleife durchhält. Ich erwarte aber von einem S-Modell, welches gestoppte 264 km/h läuft, dass es problemlos 2-3 Mal aus dieser Geschwindigkeit runterbremsen kann ohne dass die Scheibe überhitzt. Wenn das die Bremse nicht kann, sollte man das Auto auf 200 drosseln oder die Bremse entsprechend bauen. Ich erinnere mich an die TT RS Probleme. Mein Freund hat mit seinem RS5 nur Probleme mit der Bremse. 2x mal bereits komplett getauscht, nach nun der dritten Bearbeitung ist das Ergebnis, das die Bremse leckt. Meinen ehemaligen 3er BMW bin ich ruppiger gefahren und hatte wirklich nie Probleme mit der Bremse... Mein neuer 3er hat die Sportbremse und da bin ich wirklich gespannt drauf... Was ich aber vermissen werde ist der sagenhafte Sound vom Audi und die schöne Siluette. Was ich nicht vermissen werde, ist der ebenso sagenhafte Verbrauch - das hatte ich aber zu jeder Zeit akzeptiert und nie gemeckert, dass es der dreifache Verbrauch wie Werksangabe war...
  4. also doch nicht blind... ;-) Sieht folgendermaßen aus... S5_Diagnose_18.01.2015.pdf
  5. Ich bin scheinbar blind. Wo befindet sich der Reiter Grundeinstellung?
  6. Danke, ich werde es nochmals probieren. Ich glaube, dass ich der ersten Seite zu wenig Beachtung geschenkt habe. Zu Deinen Fragen: 1. Ich schraube einfach gerne. Vorne die Scheiben mit Belägen habe ich bereits neu. 2. Meine Scheiben waren thermisch überbelastet. Audi hat mich mit meiner Kulanzanfrage (freundlich) sehr unfreundlich abgebügelt. Ich habe daher die Nase voll vom Audi (BMW ist bestellt) und will Audi kein weiteres Geld in den Rachen werfen. 3. was meinst du mit Planung? Ich würde beide Bremsen auffahren, eine Seite aufbocken, die Bremsen wechseln, anschließend die andere Seite anheben, dort auch wechseln und anschließend via Carport zufahren und den Testlauf durchlaufen lassen. Spricht hier etwas dagegen? oder gibt es etwas spezielles zu beachten, was ich nicht auf dem Schirm habe? Grüße Ulrich
  7. Hallo zusammen, ich dachte, dass einige Infos, welche ich mir aus diesem Forum zusammengelesen habe hätten helfen sollen. Aber mit dem Rechner am Auto sieht doch einiges anders aus. Ich möchte bei meinem Audi S5 Bj 2012 die Hinterachsbremsen mit Scheiben wechseln. Dafür muß ich jedoch die Parkbremse öffnen. Jetzt habe ich in einem schlauen Eintrag gelesen, dass: STG 53 (Feststellbremse) auswählen STG Grundeinstellung Messwertgruppe 006 (Bremsen schließen) Messwertgruppe 007 (Bremsen öffnen) Messwertgruppe 010 (Funktionsprüfung) Aber bei der STG 53 finde ich nichts mit der Messwertgruppe 006 bis 10. Messwertblöcke können es nicht sein, da ich dort ur Auslesen kann. Codieren dürfte auch nicht richtig sein. Dann gibt es nur noch die Kanäle. Aber dort gibt es keine Zahlen oder Infos wie oben beschrieben. (Siehe Bild) Meine Frage ist nun, wo kann ich genau die 007 eingeben, dass die Motoren öffnen? Vielen Dank im vorraus von dem vielleicht blinden Ulrich
  8. Moin Matze, nachvollziehbare Logik. Deshalb hatte ich damals auch alle Moduke gekauft. Stimmt auch, dass wenn jetzt CAN reicht, aber der kollege vorbeikommt.... Hab mir soeben beide Updates bestellt. Soweit ich beim rumsuchen festgestellt habe nimmt man CAN wenn das Auto nach 2010 gebaut wurde und davor eher KKL. Grüße und schönen Sonntag Ulrich
  9. Audi S5 Baujahr 2012 Auf meinem Adapter steht noch KKL Use Button drauf. ?
  10. Hallo zusammen, mit Freude habe ich festgestellt, dass ich endlich die Vollversion kaufen kann. Damals habe ich mich nicht damit befasst über welche Leitung ich zugreife. Jetzt beim Updaten werde ich gefragt, ob ich KKL oder CAN benutzen (upgraden) möchte. Ich habe keine Ahnung, welchen ich nehmen soll? Ich habe den Adapter AGV4000 Expert und möchte Fehler auslesen, löschen, Codieren, etc bei meinem Audi duchführen.... Vielen Dank und grüße Ulrich
  11. Hallo Sepp, danke für das Angebot. Müsste diese hier sein: 03G 906 018 AL Grüße Ulrich
  12. Hallo zusammen, mich würde mal der Zustand des Partikelfilters unseren Touris interessieren. Angeblich soll sich im Steuergerät 1 im Messwertblock 104 Informationen zum Partikelfilter finden lassen. Wie kann ich in Carport diese Informationen finden? Block 104: Partikelfilter 14 mbar Differenzdruck Partikelfilter 0 mbar Offset Differenzdr. Partikelfilter 0.36 Ölasche volumen 12.5 Russmasse (berechnet) 21.0 Russmasse (gemessen) 330 km Strecke seit letzter Regeneration Im Block 104 finde ich nur 4 Spalten. Aber hier sind ja 6 genannt. Vielen Dank für einen Tipp. Grüße Ulrich
  13. GENIAL. Vielen dank Sepp. Es hat funktioniert wie beschrieben. Erst die 00.000 im Kanal 2 Dann habe ich bei Kanal 40 die 79 für 7.900 km (ist doch schon länger her, wie gedacht) eingetragen und bei dem Kanal 41 die 179 Tage die seit dem Service vergangen sind. (schon so lange her??) Jetzt passt alles. Nochmal vielen Dank. Grüße Ulrich
  14. Hallo Sepp, danke für die schnelle Antwort. Ich werde es morgen gleich ausprobieren... Grüße Ulrich
  15. Hallo Sepp, da ich bei unserem Touran den Service zwar gemacht habe, dieser aber schon 5.000 km her ist, kann ich dann alternativ statt 5x0 auch 05000 eingeben? Wäre die Logik dann richtig, dass somit schon 5000 km gefahren sind...? Grüße Ulrich Sepp schrieb:
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