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suchmich1983

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  1. Yes, so gings! Tausend Dank! Auch hier zur Dokumentation noch mal!
  2. Hallo Per, vielen Dank für deine Antwort. Das Bit 0 dann ändern auf 1 oder wie ist das gemeint? Danke und Grüße
  3. habe ich auch schon dran gedacht, leider ist die Zeit abgelaufen. Alle was neuer ist als Ende 2015 bekomm ich die Lizenz nicht mehr aktiviert. Edit: Das Update würde mich knapp 50€ kosten. Wenn ich wüsste dass es dann geht würde ich das sogar investieren...
  4. anbei der Screenshot vom Motorsteuergerät -> Codierung! Wie gesagt, den Tab Login habe ich nicht!
  5. Hi, danke dir für deine Antworten, das habe ich direkt auch mal nachgeschaut. Login habe ich allerdings nicht, wenn ich auf das Motorsteuergerät klicke! Angehängt habe ich mal nen Bild wie es bei mir ausschaut, wenn ich das Motorsteuergerät gewählt habe. Zusätzlich auch noch einen aktuellen Scan! Wenn ich zum Beispiel auf das Lenksäulensteuergerät klicke, habe ich auch den Reiter Login. Bei Motorsteuergerät wie gesagt aber leider nicht! Danke und Grüße Christian A4B7Scan.pdf
  6. Hi, ich habe einen Audi A4 B7 Baujahr 2006 und habe gestern Abend den GRA Hebel nachgerüstet. Ich habe allerdings Probleme das Motorsteuergerät zu codieren. Laut HowTo gehe ich auf "01 Motorsteuergerät -> Zugriffsberechtigung -> Code 11463" dort eingeben. Allerdings bekomme ich beim abschicken des Code immer direkt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert - Wartezeit nicht abgelaufen". Was komisch ist, ich konnte das Lenksäulensteuergerät einwandfrei codieren, nur beim Motorsteuergerät gehts nicht weiter. Jemand ne Idee was das ist? Bin aktuell noch im Büro und kann später gerne nen Autoscan anhängen wenn es hilft. Bin dankbar um jeden Tipp! Danke und Grüße Christian
  7. Hi, so, nun klappt es. Ich musste die Pinbelegung ändern. Die Diagnoseleitung sitzt bei RNSe und BNS an verschiedenen Klemmen! Siehe auch Anhang, da ist es schön beschrieben was wie umgepinnt werden sollte! http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=253381&d=1390844136 Gruß
  8. Was vielleicht auch noch interessant ist, zuvor war ein BNS 5.0 verbaut und da kann ich auf das STG 37 zugreifen!
  9. Hi, ich habe nen A4 B7 aus 2006 und wollte nun am RNS-e einige Änderungen codieren. (RNS-e wurde nachgerüstet). Leider bekomme ich keinerlei Antwort vom STG 37. Hab schon RNS-e resettet und x mal geprüft dass der Stecker richtig sitzt. Nutze Carport 2.2.10 mit CP-Compact. Anbei auch noch ein Bericht. Bei Navigation und Radio (STG 37 und 56) kommt einfach "keine Antwort". Das Gerät selbst funktioniert sonst einwandfrei. FIS und MuFu funktionieren auch! Hat jemand ne Idee woran dies liegen kann bzw. was ich falsch mache? Vielleicht noch interessant. Das RNS-e ist Typ 192 und stammt aus einem A4 B6. Danke und LG Christian A4B7RNSeChristian.pdf
  10. keiner ne Idee oder noch nie jemand probiert?
  11. ich hab mir auch mal so ne Grafik mit Excel erstellt. Stimmt, sieht echt bekloppt aus der Ladedruck! :P Ich mach noch mal nen neues Log. Heute hatte ich mal zum Test ne halbe Stunde die Batterie abgeklemmt, weil ich gelesen hatte, dass das das Tastverhältnis des N75 zurücksetzen soll. Ich bilde mir ein, dass er jetzt deutlich besser geht. Auch direkt nach dem Motorstart, also wenn er noch kalt ist. Aber ist vlt nur subjektiv!
  12. Hi Dennis, ich schon wieder :D anbei ein Log vom G62 Tempgeber und Ladedruck soll/ist. Kannst da wohl auch noch mal schauen? Kraftstofffilter und Stößel sind getauscht, keinen Unterschied. Ich hab gelesen, dass der Ist-Ladedruck höher sein soll als der Soll-Ladedruck. Das ist bei "selten" der Fall...?!? Danke und LG ladedruckSoll-Ist.txt TempG62.txt
  13. Hallo, bitte erschlagt mich nicht gleich, wenn ich diese Frage stelle. Aber hat schon mal hier jemand mit dem CP Compact Modul VCDS Lite zum Laufen gebracht? Ich brauche das nur einmalig, um eine Leistungsmessung mit OBDDyno machen zu können. Die Daten die Carport exportiert schmecken OBDdyno nämlich irgendwie nicht. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Wenn ja, was waren die EInstellungen dafür? Bekomme immer die Meldung, dass das Interface nicht erkannt wurde... (siehe Anhang) Herzlichen Dank für jeden Tipp!
  14. Falls du nur den Ölwechselintervall auf Fest einstellen willst, reicht es, wenn du den Intervall wie im Board-Buch beschrieben zurücksetzt... Der ist dann automatisch auf Festintervall alle 15TKM oder 1x im Jahr. Nach 500 Kilometern Fahrt werden dir dann auch die Restkilometer bis zum nächsten Service angezeigt.
  15. SUV ist neu und Zündkerzen sehen auch noch sehr gut aus. Sprit könnte auch noch so ne Sache sein, weil ich Super 95 Oktan tanke. Ich hab von der Firma ne Tankkarte und an der Tanke gibt es leider kein Super-Plus. Ich bin aber auch mal mehrere Wochen mit Super Plus gefahren und kann keinen Unterschied feststellen. Ich versuche mal VCDS light mit meinem Modul.. Zündspulen ok, aber wäre das ne Erklärung dafür, dass der Wagen erst richtig zieht, wenn er richtig warm ist? Also so nach 15 Minuten Fahrt? Tausche morgen noch Kraftstofffilter und Becherstößel. Stößel sieht zwar noch gut aus, aber gehe da auf Nummer sicher. Sei lieb Gegrüßt
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