Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Michl

Members
  • Beitragszahl

    11
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Everything posted by Michl

  1. Hallo, kann mir jemand etklären wo das im Thema genannte Teil sitzt? Vielen Dank im voraus Gruss Michl
  2. Sorry, Kumpel (B7 Bj. 2007)
  3. Bei nem Kumpel(b7 bj.97) von mir habe ich das gleiche Problem. Haben es mit drei verschiedenen Notebooks probiert XP,win7 und win8. Das mit win8 habe ich gestern erst gekauft, also neueste Hardware. Vielleicht hat ja mein Interface(CP Compact) einen weg, aber das habe ich auch erst 2 Wochen und wie gesagt, mit der 2.0.2 funktioniert es einwandfrei. Jetzt könnte man sagen, dann benutzt doch die, aber ist das wirklich zufriedenstellend wenn ich alles erst 2 Wochen(Interface, KKL-Pro und CAN-Pro) habe und noch 52 Wochen Updatefähig bin.
  4. Moin, neues Problem;) Mit den Softwareupdates 2.2.4 - 2.2.7 bleibt der Autoscan ab dem Steuergerät Zentralmodul/Komfortsystem hängen und das ganze Programm hängt sich auf. Auch wenn ich die Steuergeräte ab Zentralmodul/Komfortsystem einzeln aufrufe ist es das gleiche traurige Spiel. Mit der 2.0.2 komme ich weiterhin in alle Steuergeräte und der Autoscan funktioniert einwandfrei. Jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung parat? Gruss Michl
  5. Hallo BeVo, ich komme gerade von der Garage. Es funktioniert jetzt alleswue es soll. Das Problem war die Masse an Pin1 am KI. Ich hatte die Litze anscheinend nicht richtig in das Gehäuse gesteckt und dadurch sass der blaue Stecker anscheinend nicht Sachgemäß im KI. Jetzt habe ich das mit dem Kabel anders gelöst und siehe da, FIS und GRA funktionieren wie sie sollen und den ganzen Fehlergedönse konnte ich löschen:) Vielen Dank für deine Mühe dir den Sch.... Mal anzuschauen!! Gruss Michl P.s. Das Carport Paket ist wirklich jeden Cent wert!!!
  6. Hallo, habe jetzt das CP Compact Interface und komplettes Carport Software Paket /KKL-Pro, CAN-Pro und OBD2). Habe die letzten Tage auch schon Stellgliedtest`s und sogar einfache Codirungen vorgenommen-alles bestens;) So, nun habe ich heute mein eigentliches Vorhaben (GRA u FIS einbauen u Codieren) in Angriff genommen. Da ich "Schraubermässig" eigentlich recht gut drauf bin, hat das ganze (FIS Hebel, GRA Hebel verbauen und Pin 1 vom KI auf Masse) auch relativ Problemlos funktioniert. Lenkstockmodul musste ich nicht tauschen, da das High schon verbaut war. Alles nach Anleitung (A4 Forum) codiert und mich auf das Ergebnis gefreut;) ERGEBNIS: Auto springt nicht mehr an und n A.... voll Fehlermeldungen beim auslesen. Jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende:( Ich hänge mal den Diagnosebericht an, vielleicht hat ja von euch wer ne Vermutung was ich falsch gemacht haben könnte!?! Guss MichlDiagnosebericht 07.02.2015.pdfDiagnosebericht 07.02.2015.pdf
  7. Hallo, habe jetzt das K509 zurück gegeben und mir das CP Compact Paket bestellt. Wenn alles funzt, gebe ich Rückmeldung um den "geschundenen" B7 Besitzern unter uns wieder neuen Mut zu machen;) Gruss Michl P.s. Danke BeVo für die raschen Antworten!!!
  8. Oder aber ich gebe das ganze zurück da es nicht der Beschreibung entspricht. Zumindest nicht für mein Fahrzeug.Habe über Amazon noch bis zu 25.02.2015 Rûckgaberecht. Wenn das klappt bestellt ich mir das Paket für 99,90€ mit CP Compact Interface.
  9. OK, das dachte ich mir schon fast. Jemand ne Idee wie ich jetzt vorgehen soll, da ja die Software anscheinend an mein Interface gebunden ist?!? Würde mir dann gerne das Interface von CP besorgen.
  10. Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe Can u KKL, das sagt zumindest das Protokoll aus das ich angehängt habe. Aber kann man darauf auch erkennen ob ich ein Interface mit doppelter K Linie brauche? Zum Codieren von FIS u GRA benötige ich anscheinend KKL Pro. Gruss Michl Diagnosebericht 27.01.2015.pdf
  11. Hallo, ich habe mir für oben genanntes Auto über Amazon von dem Händler KWP2000 das Paket "AutoDia K509 mit CarPort Software Vollversion Basis-Modul KKL + CAN USB Diagnose Interface VW AUDI SEAT SKODA"gekauft. Ich möchte eigentlich nur den gesamten Fehlerspeicher auslesen/ löschen und zB. FIS u GRA codieren. Welches Pro Modul muss ich mir dafür dazu kaufen? Gruss Michl
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.