Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

woberg

Members
  • Beitragszahl

    3
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Everything posted by woberg

  1. Hallo Totti, das man nichts zurücksetzen muss stimmt so nicht. Wenn Du ADBlue auffüllst muss zurückgesetzt werden. Steht aber in der Betriebsanleitung beschrieben. Nur lies die Anzeige sich nicht resetten und zählte fleißig weiter runter... Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Den zugehörigen Ausschnitt hab ich doch beigelegt. Da ist kein Fehler diesbezüglich enthalten. (Reduktionsmittel ist unterm Motorsteuergerät gelistet).
  2. Hallo, ich habe heute nachdem die AD Blue Anzeige bei meinem Sharan 7N schon auf rot war, (Warnung - in 1000 km kann der Motor nicht mehr gestartet werden) das ADBlue aufgefüllt. Seltsamerweise ging die Meldung zum Nachfüllen erst bei 1050 km an? Nach dem Auffüllen geht die Anzeige aber immer noch nicht aus? Ich habe in einem Forum eine Codierung für VCDS gefunden (Rücksetzen der Lernwerte Schlieszeitkorrektur Einspritzventil 1), meine Frage, kann ich mit CarPort 2.2.7 auch die Anzeige zurücksetzen und wenn ja, wie, denn den Punkt Rücksetzen Lernwerte Schließzeitkorrektur Einspritzventil 1 habe ich nicht gefunden? Würde es reichen den Messwertblock 5061 zu löschen, der steht aktuell auf 986,3 km? (Block 5076 zeigt full und 5079 99,99%) Danke für die Hilfe im voraus. Wolfgang
  3. Hallo zusammen, ich habe bei meinem Golf 5 BJ 2008 das gleiche Problem. Wenn ich Steuergerät 09 Byte 23 Bit 3 aktiviert (4 ist deaktiviert) tut sich nach dem Abspeichern nichts. Orig. ist bei Byte 23 nichts angehakt. Teilenummer des Steuergerätes 3C0 937 049 AJ - Bordnetz-SG H54 Rev KS2202 orig. Codierung ist: e5:8f:8f:27:00:04:15:00:47:14:00:00:14:00:00:00:00:09:7f:07:5c:00:01:00:00:00:00:00:00:00 Was mache ich falsch bzw übersehe ich? Hab es mehrfach probiert, leider immer ohne Erfolg. :( P.S. habe die Codierung aktuell wieder auf orig. zurückgesetzt. Wolfgang
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.