Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Peter65

Members
  • Beitragszahl

    5
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Peter65's Achievements

  1. Das KKL-Interface hatte ich seinerzeit im OBD2-Shop erworben. Dieser wird hier aktuell nicht mehr angeboten, sieht aber exakt wie das unter möglicher Hardware abgebildete KKL-Interface aus.
  2. Hi, habe heute die Grundeinstellung mit meinem Diagnoseinterface AGV4000 Expert B probiert. Hier war kein Verbindungsaufbau mit SG 55 möglich. Erst mit dem KKL FTDI funktionierte die Kommunikation. Stellglieddiagnose konnte eingeleitet werden. Grundeinstellung nach wie vor nicht möglich. Diagnosebericht im Anhang. Werde demnächst beim VAG-Händler die Scheinwerfer justieren lassen mal sehen wie das Ergebnis ausschaut. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. LWR 8H.pdf
  3. Hallo BeVo, nach Weihnachten beschäftige ich mich nochmal mit dem Audi und stelle die Ergebnisse dann hier ein.
  4. Hallo, leider scheint es zu dem Thema "Grundeinstellung LWR" wenig Forenmitglieder zu geben die die Justierung der Scheinwerfer mithilfe der Carport-Software erfolgreich durchführen konnten. Vielleicht hätte einer der Admins die Möglichkeit diese Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung bei den älteren Fahrzeugen doch einmal genauer zu beschreiben.
  5. Hallo, bei diesem Audi wurden die Scheinwerfer nicht im Modus Grundeinstellung verstellt. Im Fehlerspeicher ist der Eintrag "Scheinwerfer nicht justiert" nicht löschbar. Mit dem CarPort-ProModul KKL wollte ich nun die Grundeinstellung durchführen. Hierzu gab es in diesem Forum auch diese Anleitung: 1. Verbindung mit STG 55 (Leuchtweitenregulierung) herstellen 2. Auf Reiter "Grundeinstellung" wechseln 3. Blocknummer "001" eingeben und auf "Start" klicken 4. Es wird zunächst nur eine (sichere) Messwertblockabfrage gestartet 5. Um die Grundeinstellung zu starten nun auf den Radiobutton "Grundeinstellung" klicken 6. Die Scheinwerfer sollten jetzt in eine Position gefahren werden, um sie manuell justieren zu können 7. Die Scheinwerfer jetzt gemäß Reparaturleitfaden justieren 8. Nach der Justierung im Reiter Grundeinstellung auf "Stop" klicken 9. Die Blocknummer "002" eigeben und auf "Start" klicken, anschließend auf den Radiobutton "Grundeinstellung" klicken 10. Die neue Regellage wird jetzt vom Steuergerät "angelernt" Sobald der Radiobutton Grundeinstellung markiert wird springt die Anzeige wieder auf "Messwerte". Eine Grundeinstellung wird also nicht eingeleitet. Zum Fahrzeug: Allgemeine Informationen 4Z7 907 357 Beschreibung dynamische LWR D07 00070 Werkstattcode: 00672 Kommunikation KWP1281 Bus K-Line KWP1281 (5 Baud) Baudrate 9600 Die Spannungswerte im Meßwertblock 002 sind 1.37 und 2.07 Volt Was mache ich falsch?
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.