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  1. habe jetzt auch bei Meswertblöcke nachgesehen da ist bei mir so gut wie nichts beschrieben in CarPort, ergo steht da nichts mit Batterie. Ich habe die aktuelle Version. Dann ist noch das bei Lange Anpassung Kanal 003 steht ungültige Messung. Aber das stand auch schon bevor ich Batterie getauscht habe und eingaben gemacht habe bei Kanal 004. Als ich die Eingabe gemacht habe war das erst mal weg, kam aber dann wieder. Sollte ja so nicht sein. Bei Meswertblöcke 001 Spannung zeigt mir 13,3 V an Bei Meswertblöcke 014 Spannung zeigt mir 14,3 V an bei laufendem Motor. I
  2. 72Ah und 95Ah hat Batterie
  3. Also ich habe und muss unter Stg. 19 dann lange Anpassung und Kanal 4 die Bam angeben. so wird es auch beschrieben wenn es über Stg.19 geht. Aber bekomme nicht raus wie ich die Kapazität ändere und nachsehen kann ob die Batterietechnologie passt. Wie ich schrieb war im Vorfeld schon eine Batterie gewechselt worden ohne genaue angaben bzw. Anpassung.
  4. Hallo. wenn das auch schon älter ist aber ich komme nicht weiter, habe auch alles hier schon durch gelesen über Batterie anlernen. Das mit Hersteller Cod und so habe ich kapiert soweit und eingegeben wurde auch angenommen aber habe eine höhere Ah genommen wie drin war, da die was drin war nicht die Original war bzw. mit falschen Ah. Werten und da auch schon einfach so getauscht wurde ohne sie anzulernen aber in welchem Kanal gebe ich die Kapazität (Ah) ein und die Bauart bzw. AGM/Vlies? und was? Da keine Beschreibung/Bezeichnung ist im Stg.19 Lange Anpassung? währe perfekt wenn mir jemand weiter helfen würde. ich habe zwar kein a6 aber anlernen müsste das gleiche sein. wie geschrieben ich muss über Stg.19 dran.
  5. Hat Keiner die erfahrung gemacht, was das mit der Serriennummer des Steuergerätes auf sich hat, mit dem eintragen? So das daß Steuergerät angenommen wird vom System im Auto.
  6. Bei einem Bekanten hatten wir auch vor zwei Jahren die komplette Fenster Einheit getauscht und weil das Steuergerät getauscht wurde ging da nichts mit Fenster bewegen. Wir sind dann zum Freundlichen und die haben die Verkleidung weggemacht, um an das Steuergerät zu kommen, weil da eine Nummer auf dem Steuergerät steht, die sie brauchten zum freischalten. So wie ich das von weitem gesehen habe, hatte er die Alte Nummer mit der Neuen Überschrieben, mit dem VAG Gerät und dann funktionierte es auch. Der Bekannte hatte auch ein Audi a5 nur ein Jahr jünger. Das mit dem justieren ist mir auch grad wieder eingefallen, das der Meister das danach auch so ungefähr gemacht hat. Ich müsste wissen ob das auch mit Carport funktioniert und wie?
  7. Ich habe noch die Alte Elektrische Fenster Komponenten verbaut, ab 2009 gab es einen neuen Hersteller. Da die Alten oft den geist aufgegeben haben, meistens nach dem Winter. Jetzt hat es mich erwischt. Da man dann alles vom neuem Hersteller einbauen muss, muss mann auch das Steuergerät austauschen und im System die Seriennr. umschreiben bzw. codieren, das es auch funktioniert. Denn sonst geht mal überhaupt nichts. Und einlernen meinte ich, das daß Fenster den anfang u. end Punkt speichert. Da wollte ich wissen ob das alles mit Carport funktioniert.
  8. Weis jemand ob man bei Austausch des Elektrischen Fensterhebers, das neue Steuergerät, Steuergerätnr. Programieren bzw. codieren und anlernen kann mit Carport. Es geht um einen Audi A5 Coupé 2007
  9. Weis jemand ob man bei Austausch des Elektrischen Fensterheber, das neue Steuergerät, Steuergerätnr. Programieren bzw. codieren und anlernen kann mit Carport. Es geht um einen Audi A5 Coupé 2007
  10. Ja hatte ich gemacht. Das Problem bestand davor schon. Ich hatte am Sonntag noch mal Fehler ausgelesen und da war der Fehler weg. Jetzt nehme ich an das BeVo recht hatte, das was mit der Service Einstellungen nicht richtig war. Ich hatte ja kurz nach der Fehlerauslesse einen Ölwechsel beim Freundlichem machen lassen, ich nehme an das was bei der vorherigen Inspektion etwas falschgemacht wurde, beim zurückstellen und dies jetzt beseitigt wurde. Ich will am kommenden Wochenende noch mal dran und nachsehen ob der Fehler wieder gekommen ist. Ich berichte dann das Ergebnis Ich hätte das mit dem Fehler Stg 17 neu Posten sollen, da kommt man jetzt durcheinander. Das hat mit dem Eigentlichem Thema nichts mehr zu tun.
  11. Ölwechsel habe ich erst gestern machen lassen beim Freundlichem. Bis zur Inspektion habe ich noch 14500km. (Longservice)
  12. Das Update von Carport habe ich schon gemacht, der Fehler besteht weiter hin.
  13. Hallo BeVo, ich will mich an den hier oben erwähnten Fehler (Schalttafeleinsatz. Fehler 00003 Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch) jetzt ran mach, am kommenden Wochenende oder darauffolgendem Wochenende.. Es wäre klasse wenn du oder jemand anders mir da Hilfestellung bzw. sagen kann was für ein Fehler das ist und wie ich die Richtige Grundeinstellung/Adaption einstellen kann.
  14. Ich habe das falsch verstanden. Jetzt habe ich es kapiert! Sobald ich Zeit habe versuche ich es noch mal. Ihr seid klasse. Danke
  15. Sorry das ich nerve aber ich bin neu auf der Materie. Ich muss das ein geben laut Stemei http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/driveselect.php STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 7, bit 5, von 0 auf 1 Byte 8, bit 1, von 0 auf 1 für Lenkung Byte 8, bit 4, von 0 auf 1 für Lenkung (falls Bit 1 nicht funktioniert) Byte 8, bit 2, von 0 auf 1 für Motor Byte 8, bit 0, von 0 auf 1 für Motor (falls Bit 2 nicht funktioniert) Byte 8, bit 3, von 0 auf 1 für Dämpferregelung (nur bei Hardwarenachrüstung sinnvoll) Byte 17, bit 7, von 0 auf 1 Da stehet immer der Byte dann der bit und dann von 0 auf 1 Bei bit habe ich den Haken schon rein aber dann kommt von 0 auf 1 das meine ich. Beim letzte Beitrag meinte ich Bsp. ich gehe auf Byte 8 und mache einen Haken bei bit 0 und dann soll man von 0 auf 1. Ich will nichts falsch machen. :-/
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