Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Benne83

Members
  • Beitragszahl

    13
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Benne83's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Community Punkte

  1. Hallo zusammen, mein PDC hat die letzten Wochen gestreikt und gab nur noch ein kurzes Piepen von sich und der Schalter hat nur geblinkt. Auslesen ergab folgendes: Sensor vorne links Mitte defekt. Diesen habe ich gestern auch ausgetauscht. Es war der verchromte im Kühlergrill. Im Anschluss Auto ausgelesen und Fehler gelöscht. Siehe da kein Fehler mehr abgelegt und auch das Licht leuchtet wieder am Schalter. Test im stehen ergab: Hintere PDC funktioniert wieder wie sie soll nur vorne Piept es mir sehr ungleichmäßig. Nächstes Phänomen: Nach dem Rückwärtsfahren sobald ich wieder in D Schalte, gibt es vorne vom PDC ein Dauerpiepsen für so ca. 5 Sekunden bei Vorwärtsfahrt. Kann es sein, dass der 2 PDC im Kühlergrill auch nen Treffer hat? Fehler zeigt es zwar keinen mehr an aber der Sensor an sich sieht auch nicht mehr so toll aus. Leichte Blasenbildung auf der Chromschicht. Beim getauschten Sensor war es ähnlich. Wäre schön wenn mir jemand evtl. weiterhelfen könnte. In diesem Sinnen einen schönen Tag. Benedikt
  2. Benne83

    AutoDia K509

    Hallo, also beim Wechsel ist der Motor gelaufen und ja das Überfüllrohr wurde mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Temperatur des Getriebeöls war 44Grad. Denke wir haben alles richtig gemacht.
  3. Benne83

    AutoDia K509

    ja diese Kontrollschraube gibt es. nur wir hatten kein gutes gewissen da soviel neues Öl wieder rausgelaufen ist. Deshalb haben wir dann abgebrochen und die Ablassschraube wieder eingeschraubt. Deshalb meine bedenken. Denn im Netz habe ich immer nur was von ca. einen halben Liter gelesen das wieder raus läuft. Und bei mir waren es ca. 1,5Lite rund es hat net aufgehört..
  4. Benne83

    AutoDia K509

    Hallo, was meinst du mit Wandler? Also bin jetzt am Wochenende ca. 500km gefahren und finde die Gänge schalten sauber durch ohne zu ruckeln etc. Trotzdem bin ich ein wenig nachdenklich, da ich den wechsel des Öles ja eigentlich unterbrochen habe und somit evtl. zu viel Öl im Getriebe habe. Nochmals 6 Liter habe ich reingeschüttet und ca. 1 Liter bis 1,5 Liter sind wieder rausgelaufen bevor ich die Ablassschraube wieder reingedreht habe. Mir kam das halt recht spanisch vor das so eine Menge an Neuöl wieder rausläuft. Benedikt
  5. Benne83

    AutoDia K509

    hmmm, ja das habe ich ja eigentlich auch gehofft aber im Netz habe ich leider noch nix gefunden :-(
  6. Benne83

    AutoDia K509

    Hallo zusammen, so nun kurzer Bericht nach dem Getriebeölwechsel. Filter raus--> neuen eingesetzt. altes Öl rausgelassen--> Überfüllrohr wieder eingesetzt--> neues Öl (Original VW Öl) aufgefüllt ca. 5,8L. Motor gestartet--> Alle Schaltstellungen für ca. 3 Sekunden eingelegt--> anschließend wieder auf P gestellt und weiterlaufen lassen. Getriebetemperatur von 45 Grad nach ca. 5Min. erreicht. Im Anschluss Füllschlauch abgenommen und restliches Öl ablaufen lassen--> jetzt das Problem. Ca. 1liter Öl ist rausgelaufen ohne aufzuhören. ist das ok???? Haben dann auch die Ölablassschraube wieder eingesetzt weil uns das ein wenig spanisch vorgekommen ist das soviel wieder rausläuft. Wie viel läuft da ca. wieder raus? Habt Ihr da Erfahrungen??? Nach Probefahrt und jetziger fahrt ca. schon wieder 300km schaltet das Getriebe richtig sauber. kein ruckeln mehr zwischen 3 und 4. gang. Alles bestens. Hab jetzt nur wenig angst wegen der Getriebeölmenge. Danke schon mal für Eure Antworten. Benedikt
  7. OK Super danke für die Info....
  8. Ok super vielen Dank.... Und welche Temperatur ist dort die richtige wo angezeigt wird? habe gerade mal den Tester angeschlossen. angebliche Temperatur 20Grad... Auto wurde seid heute morgen 6Uhr nicht mehr bewegt. kann das sein? Welche max. Temperatur sollte das alte öl haben das man mit dem Wechsel beginnt? Gruß
  9. Hallo, heute Abend werde ich meine Getriebeölwechsel durchführen. Hierfür benötige ich mal den MWB um die richtige Temperatur des Öles zu erreichen. Vielen Dank im Voraus. Passat 3c 2,0TDI 140PS BJ.2006 MKB: BMP 6 Gang DSG Benedikt
  10. Benne83

    AutoDia K509

    Hallo zusammen, Gerät macht bis jetzt was es soll... Alles perfekt... So nun werde ich heute Abend mein Getriebeölwechsel vornehmen. Hierzu bräuchte ich mal den MWB zum anzeigen der Getriebeöltemperatur. kann mir da vll jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. Passat 3C5 2,0TDI 140PS 6Gang DSG BJ.2006
  11. Benne83

    AutoDia K509

    Mhhhh.... Hoffe dies kann mir noch einer sagen.. Wäre cool.... Habe seit heute morgen auch einen Fehler im Display.... Gelbe Licht Motorsteuerung leuchte auf. Gibt das AutoDia auch eine Fehlerbeschreibung zu dem jeweiligen Fehlercode aus? Gruß
  12. Benne83

    AutoDia K509

    Ok super. danke für die schnelle Antwort. Mit dem Basismodul habe ich ja auch zugriff auf die Messwertblöcke oder? Wenn ja unter welchem Block finde ich die Getriebeöltemperatur? Muss Getriebeölwechsel machen. Vielen Dank.
  13. Benne83

    AutoDia K509

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Habe mir bei Amazon das Paket AutoDia K509 Carport Software Vollversion Basis-Modul CAN USB Diagnose gekauft. SO wie ich es verstanden habe bekomme ich jetzt das Kabel zugesendet und die Software kann ich dann auf der Homepage laden. So nun meine Frage. Kann ich bei Gelegenheit wenn ich wirklich tiefer einsteigen will die Software mit diesem Kabel auf die Pro Version upgraden? Oder hätte ich da direkt etwas anderes bestellen müssen? Ich habe eigentlich jetzt erst mal nur vor an meinem Auto ein wenig zu testen wie Fehlerspeicher auslesen, MWP ansehen um einen Getriebeölwechsel durchführen zu können. Sollte ja mit dem Basis Modul möglich sein sich die Temperatur anzeigen zu lassen oder???? Wenn nicht bitte ich um kurze Rückmeldung. Ich danke Euch schon mal. Daten meines Fahrzeuges: VW Passat Variant 2,0 TDI DSG Getriebe BJ 2006 140PS MKB: BMP: Hoffe das war jetzt alles. Vielen Dank für Eure Antworten. Benne
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.