Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Cheffe

Members
  • Beitragszahl

    12
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Cheffe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Community Punkte

  1. Sorry, vergessen.1 Sonde, D3 und die gewünschte Nummer zu 14.1 lautet 0430 . Aber : Es ist nicht zwingend ein Indiz, ob ein Fahrzeug 1 oder 2 Sonden hat. Bei 2 Sonden wird im allgemeinen dann von EOBD gesprochen ;-)
  2. Hallo liebe Leute, zuerst einmal ein großes Lob und vielen Dank an Alexander. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Der Saxo hat laut Citroen defintiv eine OBD2 Schnittstelle. Das Protokoll wollten die mir leider nicht verraten. Zum KTS komme ich frühestens übernächste Woche, da ich ab heute Abend dienstlich für 10 Tage unterwegs bin. Interessant war das Gespräch mit dem Citroen Meister in sofern, dass er mir mitgeteilt hat, dass eigentlich nur das Citroen/Peugeot Programm Diagbox richtig mit den Wagen klarkommt. Der KTS emuliert nur einen Zugang, um die wichtigsten Daten zu erhalten. In die Tiefe kann man damit laut seiner Aussage nicht gehen. Ich werde mir, wenn ich wieder da bin, mal das Diagbox "ausleihen" und ansehen. Dort werden auch die einzelnen Protokolle angezeigt bzw ausgegeben. Sobald ich diese vorliegen habe, werde ich die natürlich an Alexander weiterreichen. Ebenso, wenn ich Daten vom KTS erhalte. Aber wie gesagt, ich bin erstmal nicht da. Nochmal vielen Dank und ich melde mich dann wieder.
  3. Ein Benziner. Diesel ab 2003. Das weiß ich auch.
  4. Und um kurz darauf einzugehen. Weder Citroen noch Renault greift auf den Fehlerspeicher zu. Trotz OBD 2. Therorien kann jeder erstellen, aber bitte fragt doch mal einfach die Programmierer, die sollten das wissen.
  5. Liebe Leute, liebe Admins, eure Antworten sind zwar nett, aber beinhalten keinesfalls das Problem, was ich habe. Nachdem ich nun den Adapter angesprochen habe, kommen die ersten Hinweise darauf auch von den Admins. Naja, ich sage dazu mal nichts. Sinnvoller wäre es doch, mir zu sagen, mit welchem Adapter bzw. Protokoll auf den Citroen und Renault zugegriffen werden kann. Ist nicht böse gemeint, aber ich frage etwas konstruktives, bekomme aber nur Antworten, die auf meinen Vermutungen basieren. Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Ich denke, ihr seid die Profis ? Ich gebe auch gerne mehr Geld für eine funktionierende Version aus, aber die gibt es scheinbar nicht. Ganz ehrlich (und ich stänkere ganz ganz selten mal) wenn ihr ein Programm verkauft, auch wenn es nur 10 Euro kostet, dann solltet ihr schon wissen, was es kann. Ihr werbt damit, dass alle Fahrzeuge mit OBD2 angesprochen werden können - sorry, aber das stimmt einfach nicht. Dann müsst ihr klare Voraussetzungen schaffen, die das auch erfüllen können. Citroen geht difinitiv nicht, Renault nur mehr als mangelhaft. Dann schreibt dazu, dass es einfach nicht möglich ist, alle Fahrzeuge, auch wenn diese OBD2 haben, auszulesen. Das Angebot der Konkurrenz ist immens. Ich habe diverse andere Programme ausprobiert und der Erfolg ist deutlich anders. Was euch aber nicht aus der Pflicht entlässt, ein lauffähiges Programm zu liefern, so wie es angepriesen wird. Wenn ihr das, aus was für Gründen auch immer, nicht schafft, dann müsst ihr das kommunizieren. Und nicht wild Werbung dafür machen. Das ist irreführend. Sicher kosten andere Programme (naja, die meisten kosten nichts) auch Geld, teils sogar mehr, aber das kann es nicht sein. Ich will keinem zu nahe treten, aber setzt euch mal in die Situation des Kunden. Kunde bezahlt Geld aufgrund falscher Angebotsdaten. Nichts geht und ihr regaiert erst dann darauf, als der Kunde mal ein Protokollproblem in den Raum wirft ... SO, und ja , mittlerweile stößt das an meine Verständnisgrenzen. Ich bin ein friedfertiger Mensch, der wirklich alles mitmacht. Aber was ihr da an Servie versucht zu leisten ist wirklich grauenvoll. Ich erwarte von den Programmierern eine vernünftige Aussage, woran es liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Und bitte kein "Das liegt am Adapter" . Zieht nicht, es geht defintiv mit dem 327. Nicht für ungut, aber ich denke, dass ihr mich im inneresten durchaus verstehen könnt. Danke.
  6. Also er hat OBD2, mit dem KTS ist das auch kein Thema. Der Clio hat ebenfalls OBD2/EOBD. Ich vermute dann doch mal eher, dass es an dem Adapter liegt. AGV 3000 kann das offenbar, wenn ich den Citroen / Renault Foren glauben darf. Carsoft ist nur für VAG ? Das stand aber nicht so wirklich in der Beschreibung. Und wenn da steht "für alle Fahrzeuge mit OBD" dann sollte der Kunde auch davon ausgehen dürfen, dass zumindest die Grunddaten abgefragt werden können...oder sehe ich das falsch ?
  7. Sollte anbei sein. Habe vorhin den 2003er Clio meiner Frau angehängt, da die ABS Lampe an ist. Da hat er sich angeblich eingelogged und mir 0 Fehler angezeigt. ABer auch keine VIN oder sonstiger Zugriff auf irgendwas ... brauche ich doch den AGV4000?
  8. sorry,das geht auch nicht.e327 adapter gekauft,wird einwandfrei erkannt-trotzdem keine kommunikation. so langsam gebe ich auf...
  9. Hi, standard OBD für Fahrzeuge aller Art ... - gibt es noch eine andere Version ? Danke
  10. Moin, danke für den Hinweis. Dann muss ich meinen Adapter ja mal suchen gehen ..ich glaube die Standard Version für OBD ...woran erkenne ich das ? Habe es über Amazon gekauft..
  11. Hallo liebe Leute, habe mir auch die Version gekauft, da ein Bekannter damit gute Erfahrungen gemacht hat. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Ich möchte gern einen Citroen Saxo EZ 2001 über die OBD Schnittstelle auslesen. Allerdings finde ich dazu kein passendes Kabel. Kann mir da irgendwie jemand weiterhelfen ? Liebe Grüße Cheffe
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.