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johnnyhauser

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johnnyhauser last won the day on November 18 2016

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  1. In den Labeldateien von VCDS gibt es aber einige Daten an denen die erkennen können ob diese geklaut wurden. Da gibt es offensichtliche wie z.B. die Bezeichnung Fluxkompensator und eben weniger offensichtliche an denen VCDS den Datenklau nachweisen könnte. Einfach nur abschreiben ist also auch nicht die Lösung.
  2. Ich hatte davon auch die Schnauze voll und bin auf VCDS umgestiegen. Inzwischen habe ich mir auch noch VCP zugelegt. Mehr braucht man nicht.
  3. Stellt sich wie vor 2 Jahren die Frage: Welches Jahr?
  4. Ich hatte dieses Theater auch satt und habe meine Carport-Software letztes Jahr verkauft. Habe mich dann für VCDS entschieden. Dort gibt es ja auch günstigere Versionen für die, die nicht alles brauchen. VCP habe ich mir nun auch noch zugelegt, mit dieser Software kann man auch so gut wie alles machen, Fehler auslesen, Codieren etc. Zusätzlich kann man mit dieser Software noch den Eeprom auslesen und beschreiben. Davon gibt es auch 2 Versionen, mit und ohne K-Line zu unterschiedlichen Preisen. Habe bei obd2.pl bestellt für knapp 230€. In Deutschland kostet VCP ab 320€.
  5. Mehr als das dreifache ist wohl ziemlich übertrieben. VCDS HEX+CAN USB kostet inkl. Interface ab 350€ (Neu) Für die vergleichbare Carport Software zahlt man 80€ für die CAN Version und nochmal 80€ für die KKL Version (jeweils Pro) + Interface (ab 25€) VCDS kostet also weniger als die Hälfte und beinhaltet gegenüber Carport, lebenslange kostenlose Updates. Schaut man sich als "Anfänger" die Carport Website an, könnte man annehmen das diese Software erstmal ausreichend ist und man damit so ziemlich das gleiche wie mit VCDS machen kann. Die Ernüchterung kommt dann später, wenn man merkt das ein 25€ Interface nicht immer ausreicht, dann kann ein besseres Interface schnell um die 100€ kosten. Man liegt dann schon bei über 2/3 des VCDS Preises. Als nächstes stellt man fest, das es sich ohne Labeldateien schlecht codieren lässt. Man hofft dann immer das dies mit dem nächsten Update eingeführt wird, was ja durch den Hersteller angekündigt wurde. Man wartet Monat für Monat aber nichts passiert. Irgendwann stellt man dann fest, dass der Updatezeitraum abgelaufen ist und man pro Lizenz nun nochmal 25€ pro Jahr investieren muss um weiter updaten zu können. Nach 2 Jahren hat man dann in etwa den VCDS Preis erreicht und ab dem dritten Jahr zahlt man bereits drauf. Man sollte sich also vorher Gedanken machen, ich habe es leider nicht getan und bin erst über Carport bei VCDS gelandet.
  6. Danke, das Du mir die Auswahl überlässt.
  7. Du raffst es wirklich nicht oder? Mir ist es doch scheiß egal was du machst oder was du nicht machst. Ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht möglich ist alle Labels von VCDS in Carport zu importieren und du fängst eine endlose Diskussion an.
  8. So ist es. Habe Carport inzwischen verkauft und mir für 340€ den VCDS Basis Koffer gekauft.
  9. Ich habe auch NIE behauptet, dass Du sowas geschrieben hast und darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht eigentlich nur darum, dass nicht alle VCDS Labeldateien unter Carport verwendet werden können da einige verschlüsselt sind.
  10. Also nochmal extra für Dich: Im VCDS Ordner "Labels" befinden sich derzeit 983 Labeldateien. Davon sind dann 763 Stück unverschlüsselt (lbl) und die restlichen 220 Stück sind verschlüsselt (clb). Du kannst also nicht alle Labeldateien von VCDS in JSON konvertieren und somit in Carport einfügen, sondern nur die 763 unverschlüsselten! Die restlichen 220 Stück kannst Du nicht mit Carport nutzen da sie verschlüsselt sind und somit auch nicht konvertiert werden können. Du wirst also Steuergeräte in Deinem Fahrzeug haben, zu denen Dir keine Texte angezeigt werden, weil die VCDS Labeldatei dazu verschlüsselt ist und somit nicht in Carport angezeigt werden kann. Mir wurden unter Carport zum Beispiel nie Textinformationen zum Komfortsystem (Steuergerät 46) angezeigt, da die passende Labeldatei (1K0-959-433-MAX.clb) verschlüsselt ist. Es ist davon auszugehen, das VCDS in Zukunft noch mehr Labeldateien verschlüsseln wird um eine Nutzung, z.B. durch Carport User zu unterbinden. Da Carport also selbst keine Labeldateien anbietet, werden per Carport-Diagnose Nie für alle Steuergeräte die passenden Labeldateien verfügbar sein.
  11. Ok, jetzt weiß glaub ich jeder das es Inkompetenz ist.
  12. @Michael O. Tust Du nur so oder begreifst Du wirklich nicht was ich meine? Soll ich es Dir noch aufmalen?
  13. Das ist mir schon klar. Vorher gab es keine Labeldateien in Carport. Diese hast Du Dir ja bei VCDS aus dem entsprechenden Ordner gezogen und in JSON Format konvertiert welches von Carport unterstützt wird. Dabei sollte dir augefallen sein, das in dem Labelordner von VCDS viel mehr Dateien sind als die 763, die du am Ende bei Carport eingefügt hast. Die fehlenden sind die verschlüsselten und somit in Carport nutzlos.
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