
BS_
Members-
Beitragszahl
23 -
Beigetreten
-
zuletzt besucht
-
Days Won
1
BS_ last won the day on Februar 4 2016
BS_ had the most liked content!
Über BS_
- Geburtstag 12/26/1983
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
Weissenhorn
BS_'s Achievements
Newbie (1/14)
2
Community Punkte
-
Hallo! Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich von Carport weg bin. Einmal rumgeeiert mit den Codierwerten, ne danke. Meines Erachtens um Jahre hinterher. BS
-
Codo reacted to a post in a topic: Was kommt als nächstes?
-
Guden79 reacted to a post in a topic: CarPort Pro Modul Codierung jetzt mit Text?
-
Naja, laden und benutzen ist eine Sache. Teile davon in einer anderen Software zu nutzen, wohl fragwürdig. Bin gespannt wan die ersten Klagen kommen, Rosstech ist eh so klagewütig ...was ich da schon alles gelesen hab ;-)
-
Also mich würde ja mal spontan interessieren was Rosstech (der Hersteller von VCDS) davon hält, wenn man seine Labelfiles hier rumimportiert. Stehen die nicht unter Copyright?
-
Also es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hab vor über einem Jahr (Juli/August 14) die Basis und Pro Module gekauft... waren zusammen so um die 170€ wenn ich mich richtig erinnere. Damals hieß es, die Beschreibungen kommen, das Programm ist nur gerade aus der Beta raus. Dann Habe ich gewartet. Jetzt ist der Updatezeitraum vorbei und jetzt kommen die Klartextbeschreibungen. Naja ... Ich werde jedenfalls kein Update mehr kaufen, denn das stinkt mir schon ein bisschen!
-
Hallo Bevo, am Lizenzmodell ist an sich nichts auszusetzen. Hätte mich das gestört, hätte ich es nicht gekauft. ABER: Als ich die Software gekauft habe, direkt nach der Betaphase, wurde gesagt die Beschreibungen werden eingepflegt, das kommt. Ein Jahr lang bewegt sich nix, die Zeit geht vorbei. Dann wird (vielleicht) das versprochene gemacht, aber dann darfst das Update natürlich wieder kaufen, da es so lang her ist. Ich fühle mich da hintergangen, es tut mir leid aber anders kann ich das nicht sagen. Es handelt sich ja auch nicht um eine neue Funktion, mit der man ein kostenpflichtiges Update rechtfertigen würde, sondern um einen eigentlich essentiellen Bestandteil ohne den man ziemlich kastriert ist was die Funktionalität angeht. Ich für meinen Teil habe mit dem frühen Kauf an sich einen Vetrauensvorschuss getätigt. Ich denke das hat sich als Fehler erwiesen. MfG
-
... Und dann bin ich gespannt ob das Update kostenfrei sein wird. So weit ich mich erinnere habe ich nur ein Jahr lang Updates gekauft lt. damaliger Beschreibung. Wir werden sehen ...
-
Hi! Ich habe diese Frage ebenfalls schon gestellt. Bisher ohne Antwort. Es hieß irgendwann schon beim Ende der Betaversion dass die Klartext Beschreibungen kommen. Das war vor einem Jahr. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Ich würde auch empfehlen, wenn Du über Anschaffung nachdenkst, das VCDS zu wählen, da einfach niemand mit einer klaren Ansage rüberkommt. Wenn ich die Zeit bedenke, die ich kaputt gemacht habe um Einstellungen von Bytes zusammenzusuchen, dann hätte sich das VCDS schon dreimal bezahlt gemacht. Ich habe es mir inzwischen angeschafft. Es ist traurig, da mir die Oberfläche und Bedienung von CarPort weit besser gefällt und die Software hat echt Potenzial. Irgendwie glaube ich aber, entweder haben die Entwickler keine Zeit die Software zu pflegen oder aber sie sind überfordert mit der Klartextbeschreibung zur Programmierung. MfG Benny
-
Hallo.... Ein Freund hat besagtes Fahrzeug. Der Gurtwarner ist schon gefallen, aber das Tränenwischen lässt sich nicht über STG09, Wischer-STG, Byte 1, Bit 3 deaktivieren. Dieses Bit ist schon inaktiv. Hat jemand ne Idee? Ich weiß, die meisten wollen das Tränenwischen, wir wollen es in dem Fall nciht ;-)
-
Warung bei niedriger Außentemperatur deaktivieren
BS_ antwortete auf BS_s Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Bordcomputer. ... naja, die Variante mit der Spritverbrauchsanzeige und so. Er kann keinen Klartext anzeigen. Mien Opa ist 83 deshalb ist das mit dem "nur am Hebel da und dort drücken" etwas schwierig. Es war schwer genug ihm die Klimaanlage zu erklären ;-) -
Warung bei niedriger Außentemperatur deaktivieren
BS_ posted ein Thema in Diagnose für VAG-Fahrzeuge
Hi! Weiß jemand, ob man bei einem Golf Plus BJ2008 die Warung bei +/- 3° im KI abstellen bzw. auscodieren kann? Es ist ewtwas nervig, da die Temperatur nach der Warnung dauerhaft angezeigt wird und nicht wieder zurückspringt auf den eingestellten Wert, und mein Großvater meinte neulich zu mir, er störe sich sehr daran ... MfG Benny -
Als Idee: Man könnte ja die Detailbeschreibungen für die Codierwerte auch über eine Art externe Datei(en) handhaben. So ist weniger Programmieraufwand vorhanden und jeder Nutzer / Freiwillige kann (s)einen Teil dazu beitragen oder aus dem Netz suchen und in die Datei(en) einpflegen. Als Dank dafür könnte man dem jeweiligen Nutzer z.B. eine Kopie des Programms kostenfrei zur Verfügung stellen.
-
Ich würde auch begrüßen die möglichen Codierungen im Klartext zu sehen. Es gab wohl mal eine seite namens openobd.org wo diese Infos auch zu finden waren. Wäre gut wenn dies implementiert werden würde, es würde das Codieren enorm erleichtern und wäre ein echter Mehrwert.
-
Hallo! Ich habe heute versucht ein MFD2 Navi anzupassen. Ich habe die Codierung also entsprechend geändert, Stg 56 (auf 0000200 also kein TV, kein Tel. kein Soundsystem und nur 2 Lautsprecher vorn). Bei jedem Versuch kam allerdings "Codierung nicht akzeptiert". Auch beim Ändern nur eines Wertes wurde abgelehnt. Was mache ich falsch?
-
Hattest Du denn jetzt Erfolg oder immernoch Probleme mitm Warmstart? Ich hab meinen Gurtwarner erfolgreich entsorgt ... auch das Navi in die Verbauliste welches wir vor über nem Jahr nachgerüstet haben ist jetzt drin und das "Radio" raus. Ich habe aber ein Problem .. ein STG sagt es ist falsch codiert. ... warum? golf5.pdf PS: Im Prinzip ist es ja schnuppe ob dem STG seine Codierung nun gefällt oder nicht, aber ich bin halt Perfektionist... Der Golf hat i.Ü. keinerlei Sonderausstattung außer das nachgerüstete Navi (MFD2) und ist ein 3-Türer
-
Naja ich möchte deshalb die automatische Treibersache nicht nutzen, da ich parallel noch ein anderes Interface, ebenfalls mit FTDI, für eine andere Automarke verwende. Es funktionierte mit beiden Treibervarianten - mich hätten nur die Unterschiede interessiert.