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maddinvs

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  1. Hallo, mein Passat 3BG meldet seit dem letzten Werkstattbesuch den Fehler 792, die Climatronic blinkt beim Starten, und die Lüftung produziert nur warme Luft. Der entsprechende Druckschalter F129 besteht ja aus 2 getrennten Schaltern. Kann ich deren Schaltzustand mit Carport über die Messwertblöcke abfragen und die Funktion überprüfen? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank maddinvs
  2. Hallo nochmal, die Motorelektronik hat die Teilenummer 038 906 019 GQ und verwendet das KWP1281 (K-Line) Protokoll. Sie gibt 2 Fehler aus: .17664 - P1256 Geber für Kühlmitteltemp. und 17964 - P1556 Ladedruckregelung Beides sind sporadische Fehler, während ich die 255kPa dauernd erhalte. Ich habe bei einem früheren Modell (85kW, BJ 2000) nochmal das gleiche gemacht: Teilenummer ist 038 906 019 AJ. Da zeigt der PID11 wechselnde Werte von 100 kPa bis 150kPa, was ja auch plausibel ist. Ich denke, den Sensor werde ich mal zusammen mit dem Druckschlauch erneuern. Gruß maddinvs
  3. Hallo, guter Link, passt aber leider nicht zu meinem AVF (TDI 96kW). Da stehen z.B. in MWB 11 Soll- und Ist-Ladedruck. mfg maddinvs
  4. Hallo, ich bin der Sache nochmal auf den Grund gegangen und habe jemanden zum Gasgeben und Kupplung schleifen lassen hinters Steuer gesetzt und dann mit der Hand nach der Quelle der Luftströmung gesucht, und siehe da: ein Riss im Druckschlauch unterm Turbo Den habe ich echt sonst nicht loklisieren können. Den Scan mache ich bei nächster Gelegenheit. mfg maddinvs
  5. Moin, mich würde auch interessieren, wie man die Einträge der Logs aufdröseln kann. Ich finde oft Schalterstellung, ohne Einheit, 2 Zeichen, und mehrfach die gleichen Spaltenüberschriften. Auf der Ross-Tech-Seite kann ich keine Zuordnung der Steuergeräte- oder ODB2-Blöcke zu den Groups bei Ross-Tech erkennen. Im Motorsteuergeräte-Log habe ich im z.B. Block 2: Drehzahl, Last, Schalterstellung, Temperatur. bei Ross dagegen Drehzahl, Last, Einspritzzeit, Luftmenge Wie hängt das Zeug zusammen? Gruß maddinvs
  6. Guten Tag, ich bin seit gestern Abend Besitzer der Carport-Software mit Adapterkabel. Ich habe mir das Zeug zugelegt, um nicht immer der Werkstatt ausgeliefert zu sein und selbst Diagnosen zu stellen. Außerdem habe ich aktuell seit der letzten AU (mehrmaliges Hochdrehen des Motors im Leerlauf bis zur Drehzahlbegrenzung) ein Problem mit meinem Passat 3BG Bj 2003 96kW 265000km: Wenn man beschleunigt, hat man eine starke schwarze Rauchentwicklung aus dem Auspuff Ab 1800/min rauscht es starkt aus der Lüftung, wenn der Motor gefordert wird. Ich habe versucht, die Quelle bei geöffneter Haube zu lokalisieren, aber ohne Erfolg. Bei konstanter Fahrt mit 80..100km/h kommt es zum Ruckeln des Motors. Beim Aufzeichnen von Daten sind mit folgende Dinge aufgefallen: Bei der Verbindung über ODB2 bekomme ich beim Einlass-Luftdruck (PID11) konstant 255kPa, was wie Vollanschlag aussieht. Das bekomme ich auch, wenn ich den Stecker am Sensor abziehe. Die Einlass-Lufttemperatur ist im richtigen Rahmen. Bei der Verbindung über das Motorsteuergerät bekomme ich in Block 10 immer 1000mbar, in Block 11 an Stelle 2 und 3 dagegen plausible Werte zwischen 1000 und 2000 mbar. Wo kommen die Werte her? Gibt es mehr als einen Sensor für den Druck? Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage: Beim Vorglühen dauert es immer sehr lange, bis die Lampe verlischt. Der Motor springt auch nach kürzerer Zeit ohne Probleme an, so dass ich den Temperatursensor im Verdacht habe. Nur: Welcher Sensor wird beim Vorglühen abgefragt? Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den Problemen. Gruß maddinvs
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