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Multi-Fanfare

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Über Multi-Fanfare

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  1. Ja https://www.obdexpert.de/shopware/Diagnose-Handbuch/Das VAG Diagnose-Handbuch.pdf und https://files.elv.com/Assets/Produkte/10/1088/108877/Downloads/108877_carport_software_um.pdf Das VAG Diagnose-Handbuch.pdf
  2. die Lizenz musst du über Internet freischalten lassen und sie ist nicht an den Adapter oder ans Notebook gebunden. wenn Du ein neues Notebook hast, installierst du die Software wieder , die du vorher auch hattest und lässt sie wieder übers Internet freischalten.
  3. Die Lizenz wird nicht im Adapter gespeichert. Wenn du ein neues Notebook bekommst lädst du die Software neu auf.......und zwar die Software, die du vorher auch hattest, denn Updates bekommst du nur 1 Jahr und wenn du dann die Software 4.2.1 hattest und nach Ablauf des Jahres kommt die 4.2.2, dann musst du unbedingt die 4.2.1, die alte Software laden, denn mit der neueren 4.2.2 würde er so nicht laufen. wenn du aber die neueste Software haben willst, musst du ein Update für 24.95 € kaufen, dann kannst du wieder 1 Jahr lang die neueste Software runterladen. Wenn Du das Programm installiert hast, dann öffnest du es und klickst auf Registieren über das Internet, da geht ein Fenster auf , wo du deinen Code eingibst. Wenn du ein Update für ein Jahr machst , bekommst du dann ein neuen Code Sei froh das er nicht im Adapter gespeichert ist, was machste wenn der mal defekt ist, so kannst irgendeinen anderen nehmen der für CAN gehen muss CarPort Plus-Modul CAN + OBD2 Zusätzlich zum Basis-Modul: Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login, Zugriffsberechtigung 79,95 € das willst und brauchst du, den Adapter musst du extra kaufen CP compact USB-Diagnoseinterface USB-Diagnoseinterface für doppelte K-Leitung und CAN-Bus Geeignet für alle VAG-Fahrzeuge 49,95 €
  4. El amor todo lo vence, el dinero todo lo alcanza, todo culmina con la muerte, el tiempo todo lo sella.

  5. Nicht nur wahrscheinlich, er braucht das Carport Pro-Modul CAN
  6. für deinen Golf 4 brauchst Du KKL AutoDia K409 & CarPort Software Pro-Modul KKL 79,95 € + Stecker (CP compact USB-Diagnoseinterface 49,95 EUR ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- wenn du ein anders Auto hast was jünger ist, dann kaufst du CarPort Pro-Modul CAN für 79,95 € dazu. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- oder du kaufst gleich alles zusammen CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2 füpr 199,95 € Fehlerspeicher lesen/löschen, Messwertblöcke anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht, Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login, Zugriffsberechtigung bei allen VAG-Fahrzeugen :lol:
  7. hast du das alte Verbindungskabel noch, dann probier doch das mal aus....we nns mit dem alten kabel läuft, liegts am neuen Kabel/Stecker......welches ist das denn-welche Firma
  8. hallo, du hast denselben Fehlereintrag wie mein Passat hatte, bei mir waren die Ursache ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch durch den der Motor Nebenluft zog und deshalb schwankte er in der Leerlaufdrehzahl rauf und runter ...desweiteren war mein Krafstoffdruckventil defekt, deshalb soff er wohl dann im Leerlauf manchmal ab und stank auch nach Benzin. Den blauen Thermosensor erneuere ich bei dieser Diagnose grundsätzlich weil der sehr oft defekt ist und auch Leerlaufschwankungen verursacht. Diese Fehlereinträge sind nur Folgeerscheinungen dieser defekten Teile, die Lambdasonde ist nicht defekt, sondern kann einfach nicht mehr weiter runterregeln. Aber guck dir auf alle Fälle mal den Stecker der Lambdasonde an....die Stecker im Gehäuse haben sehr oft ein Wackelkontakt, dann ist das kabel direkt am Stecker ab und hat ab und zu keinen Kontakt mehr.
  9. 3B Passat B5...Modell 1998 Meine Fehlereinträge waren vorher: 00537 Lambda-Regelung unterer Anschlagwert, sporadisch 00520 Luftmassen-/mengenmesser (G70,G19) Kurzschluss nach Plus, sporadisch Nach Erneuern des Unterdruckschlauch (durchgescheuert-Nebenluft gezogen) und des Kraftstoffdruckventil konnte ich anfangs die Fehlereinträge nicht löschen. So, heute konnte ich die Fehler beide löschen und danach Probefahrt gemacht und der Fehlerspeicher blieb leer. Auch die Messwertblöcke sind jetzt gut, speziell der Lambdawert, der vorher bis 1,06 hin und her ging, blieb heute bei 0,97 ....Motor läuft wieder vernünftig, geht im Leerlauf nicht mehr aus und der Leerlauf sägt nicht mehr, sondern bleibt stabil bei 860 U/min.........
  10. firefox and rabbit schrieb: natürlich kann man die nicht wegzaubern, aber wenn ich die Fehler gelöscht habe sollten doch erst mal keine Fehler im Speicher stehen, bis ich den Motor wieder starte......oder sehe ich das falsch.....bleibt ein Fehler im Speicher wenn die Ursache noch nicht gefunden wurde und der Fehler wird angezeigt obwohl der Motor nach dem Löschen noch nicht lief....denn wenn ich direkt nach dem Löschen einen Autoscan mache stehen die Fehler wieder drin......nur nach dem ersten Autoscan, da waren die Fehler erst mal weg und erschienen erst wieder nachdem wir den Motor gestartet hatten. Aber dann hatten wir die Fehler wieder gelöscht und sie erschienen dann bei einem Autoscan sofort immer wieder und der Motor hatte aber nicht gelaufen...und das versteh ich nicht, also konnten doch die Fehler vorher nicht gelöscht worden sein
  11. firefox and rabbit schrieb: es sind meine Fehler, am Anfang standen die Fehler 00525 und 00537 drin, diese haben wir mit Carport gelöscht, dann waren sie weg (da hats noch funktioniert)......Probefahrt gemacht und Stecker vom LMM abgezogen, dann stand der 00520 LMM drin und der 00537 Lambdasonde drin.....diese konnten wir dann nicht mehr löschen.....mit dem lizensierten Carport eines Bekannten nicht und auch mit meinem lizensierten Carport nicht....trotz versuchten mehrmaligem Löschen blieben diese immer im Speicher drin...der Fehler des LMM 00520 dürfte selbst nach erfolgtem Löschen nicht wieder drin stehen, weil der nur gekommen ist weil wir den Motor einmal mit abgeklemmtem LMM haben laufen lassen
  12. Wenn ich mein Notebook anschließe im Auto und Carport starte, funktioniert alles bis das ich die Fehler löschen will……...das heisst , CarPort zeigt mir an das die Fehler gelöscht sind und wenn ich dann noch mal auslese, stehen die Fehler wieder drin, obwohl der Motor danach nicht gelaufen hat. Auch wenn ich mit einem anderen Computer auslese mit lizensiertem Carport stehen die Fehler immer noch drin…………sie wurden nicht gelöscht. Warum ???? Ich benutze nicht den in CarPort eingebauten ECU-Emulator.
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