Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

olly

Members
  • Beitragszahl

    2
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

olly's Achievements

  1. Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ist die Firmware (FW) 5269 die neueste für meine HW (RNS510 - 1T0035680P - HW V10)? Gibt es die Firmware nicht auch irgendwo (auf einer seriösen Seite) als iso zum Download damit ich diese per CD/DVD übertragen kann? Edit: Ich habe durch googlen eine Seite gefunden wo bei der FW5269 folgende Bemerkung war: "VwSw-Teilenummer: 1T0035680L/1T0035680G/1T0035680B" Bei mir stand beim Diagnosebericht jedoch 1T0035680P. Ist die FW dennoch passend und was bedeutet der letzte Buchstabe bei der Teilenummer? Bin ich eigentlich mit meinem RNS an die FW 5xxx gebunden oder kann ich auch eine 6xxx aufspielen? Im Fehlerspeicher des RNS (Radio und Navi) stand bislang übrigens nur: "Funktionseinschränkung durch Unterspannung - unterer Grenzwert unterschritten". Dieses Problem wurde durch den Austausch der Batterie behoben und der Fehlereintrag gelöscht. Ansonsten gab es keine Fehlereinträge beim RNS. Wenn mir noch jemand kurz mitteilen könnte wie das "Durchpiepsen" der Lautsprecher über die Carport Diagnose funktioniert wäre ich sehr dankbar. Wenn ich nach dem Autoscan "56 - Radio" oder "37 - Navigation" anwähle bleiben bei mir die LS stumm und das Gerät zeigt keine Fehler an. Muss man nach dem Werksreset des RNS510 den Radiocode eingeben? Wie sieht dies nach einem Firmwareupgrade aus? Gibt es eine Möglichkeit sich beim eingeschalteten Gerät den Radiocode anzeigen zu lassen oder kann man den via Carport Diagnoseadapter auslesen? Leider habe ich den Code beim Kauf des Gebrauchtwagens nicht erhalten. Vielen Dank für Eure Rückmeldung schon mal im Voraus.
  2. Hallo zusammen, im Dezember gab es gelegentlich einen Tonausfall des RNS510, dann war es auf einmal dauerhaft stumm. Weder das Radio, noch das Navi oder Freisprechen gehen. Was könnte hier die Ursache sein? Zunächst hatte ich die sterbende Autobatterie in Verdacht, es fielen auch noch weitere Geräte und Assistenten aus, gemäss Diagnose: wegen "Funktionseinschränkung durch Unterspannung - unterer Grenzwert unterschritten". Nach dem Tausch der Batterie funktioniert nun jedoch wieder alles, ausser der Ton des RNS510, der bleibt aus. Das Poti für die Lautstärke wird jedoch erkannt und der Lautstärkebalken wird entsprechend der Vorgabe angezeigt. Einen Neustart des Geräts über die Tastenkombi habe ich bereits mehrfach gemacht, einen Werksreset wegen dem mir leider unbekannten Radiocode jedoch noch nicht. Diesen muss ich erst noch in Erfahrung bringen, ich habe das Auto erst vor einem halben Jahr gebraucht gekauft und leider nicht darauf geachtet. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bzgl. meines Tonproblems ggf. ein Firmwareupdate helfen könnte, wäre dies bei meinem aktuellen Firmwarestand ebenfalls eine Möglichkeit? Gibt es evtl. eine Remote Mute Funktion die ggf. aktiv sein könnte und deaktiviert werden muss? Gibt es evtl. seitens der Codierungsmöglichkeiten via des jüngst erworbenen K509 und der Carport Pro Edition eine Möglichkeit die Audioausgabe zu prüfen und der Ursache auf die Schliche zu kommen? Hat das RNS510 die Endstufe bereits integriert und sind die Lautsprecher direkt angehängt oder hängt da noch eine Endstufe dazwischen die ggf. nicht mehr funktioniert? Vielen Dank für Eure Ideen und Rückmeldung bereits im Voraus. Mit freundlichen Grüssen, Oliver
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.