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passat 3C B6

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  1. Hallo Zusammen, jetzt hat das codieren funktioniert, mit Zugriffscode 40168 im Bremsensteuergerät und ohne Code im Feststellbremsen Steuergerät. Jetzt hab ich noch Anzeige im Motorsteuergerät und im Bremsensteuergerät drei Fehler " keine oder falsche Grundeinstellung." Für 2 der Punkte Lenkwinkel und Querbeschleunigung kenne ich eine Anleitung zur Grundeinstellung dazu soll Lenkrad Ganz nach links dann ganz nach rechts und dann langsam Geradeaus gefahren werden. das hat auch schon funktioniert jetzt nicht mehr?? Und wie wird der Bremsdrucksensor grundeingestellt? Was kann ich da noch versuchen? Merkwürigerweise wird das Feststellbremsensteuergerät 53 im Report beim scan nicht immer gefunden, direkt ansteuern geht aber. Was ist das für ein Fehler? Grüße Volkmar Bericht_2024-03-27 letzter Versuch Feststellbremse geht.pdf
  2. Hallo, Carport ist soweit ich weiß ein Programm nur für VAG Fahrzeuge. Vito W447 gehört demnach nicht zu den unterstützten Fahrzeugen weil nicht aus den VAG Konzern. Lösung wäre ein Program bzw. Gerät zu verwenden das für Mercedes funktioniert. Stardiagnosis wäre wohl so eins. Grüße Volkmar
  3. Hallo hm100, ob das ein MK60 Bremsensteuergerät ist weiß ich nicht. Es ist in einem Passat 3c B6 Teilenummer des Steuergerätes 3C0 614 109 C. Muss ich mal recherchieren. Danke auch für die Codes zur Freischaltung.
  4. Hallo Ronan, bei Elektronikproblemen die Stromversorgung zu entfernen und nach einiger Zeit wieder anzuschließen ist eine Maßnahme die öfter mal zum Erfolg führt ohne das sich erklären lässt warum genau. Im allgemeinen wird durch die Spannungsunterbrechung ein falscher Wert in irgendeinem Speicher auf den Grundwert zurückgesetzt. Grüße Volkmar
  5. Hallo Allerseits, bei dem Versuch die alte Codierung auf ein neues (gebrauchtes) Bremsensteuergerät zu übertragen bekomme ich nur eine Fehlermeldung allgemeiner Fehler Fehlercode 12. Den gleichen Fehlercode bekam ich auch vor dem Austausch des Bremsensteuergerätes mit dem alten Bremssteuergerät nach dem Austausch des Steuergerätes für die Feststellbremse. Was bedeutet der Fehlercode 12? Oder muss beim Codieren noch vorher eine Zugangsberechtigung eingegeben werden? Grüße Volkmar Fehlermeldung Programierversuche Bremsensteuergerät.pdf
  6. Guten Tag BeVo, Danke für diesen Hinweis. Denke auch das der Austausch des Motorsteuergeräts das Problem wahrscheinlich nicht lösen wird. Ich wollte nur die ohne größeren Aufwand zu tauschenden Teile( das Motorsteuergerät wie ich dachte ) ausschließen bevor ich an das PDE gehe das nur austauschbar ist mit neuen Schrauben für Element und Schlepphebel. Das Einstellen des PDE ist auch nicht ganz trivial . Grüße Volkmar Herden
  7. Danke für Rückmeldungen. Da bin ich jetzt ein Stück schlauer und weis was nicht geht und habe auch einen Weg zur möglichen Lösung.
  8. Danke für die Übersetzung. Jetzt muss ich nur noch die Logincodes von den Motorsteuergeräten und vom KI auslesen. Dafür habe ich auch schon ein akzeptables Angebot gefunden. Leider nicht in der Nähe meines derzeitigen Standortes. Auslesen dieser Codes geht mit Carport und VCDS nicht? Zum Hochladen der Diagnoseberichte muss ich erstmal einen brauchbaren abspeichern. Bringt ja wenig wenn ich den Bericht mit einer Menge Fehler hochlade die schon nicht mehr da sind. Grüße Volkmar
  9. Aktuell habe ich die LogIn codes leider nicht. Die Logincodes der MSG und des Kombiinstruments müssten sich aber mit der richtigen Software auslesen lassen. Für das MSG habe ich dazu schon einen Dienstleister gefunden der das anbietet. Verstehe nicht wie mit der Anleitung für VCDS im Carport die Programmierung funktionieren soll. Da muss ich mir das mal im Carport mit mehr Zeit ansehen. Auf den ersten Blick sieht das für mich einfach zu anders aus.
  10. Hallo, Danke für die Rückmeldung. Zu dem Lösungsweg aus dem Link zu P1666: Der ist bis auf den Austausch des Pumpe Düse Elements schon abgearbeitet. Der Tausch des Steuergeräts schien sowohl was die Verfügbarkeit und Kosten der Ersatzteile und den Arbeitsaufwand (keine Motorzerlegung) der einfachere Weg um den Fehler abzustellen. Der ursprüngliche Fehler wird auch nicht mehr angezeigt. Ob das Steuergerät allerdings die Prüfung des Ventil schon vorgenommen hat ist nicht klar. Wenn ich die 2. Anleitung richtig verstehe ist das zum Anlernen des MSG mit VCDS, die Frage war ob bzw. wie das mit Carport geht.
  11. Guten Tag, Nach dem Tausch des Motorsteuergeräts an meinem Passat 3 C B6 2,0 TDI mit BKP Motor habe ich den neuen Fehler P1570 Motorsteuergerät gesperrt. Und der Motor startet nicht mehr.(Klar wenn das Motorsteuergerät gesperrt ist) Der Grund für den Tausch war das ein elektrischer Fehler P1666 am Ventil für Pumpe Düse Zylinder 1 und schlechter Motorlauf. Das Ersatzsteuergerät soll aus einem baugleichen Fahrzeug stammen. Der Diagnosebericht von Carport mit Version 2.5.0 zeigt nun bei Allgemein Abweichende Teilenummer 03G 906 018 CE alt war 03G 997 020T was ist hier der Unterschied? bei Erweiterte Identifikation Abweichendes Datum 15.11.06 satt 16.11.06 und Herstellernummer 1631 statt 0141 das sollte kein technischer Unterschied sein. bei Flash Status Vorbedingungen 00000001 statt 00000000 Programierversuche und erfolgreiche versuche jeweils 0 statt 1. bei zusätzliche Informationen VIN ist abweichend und Programm- und Daten Version ist 9707 anstatt 5159 was bedeutet das? Sperrung würde ich vermuten das es an der abweichenden VIN und oder Programm Datenversion im Motorsteuergerät liegt. Oder liege ich damit falsch? Wie kann die Programierung mit Carport angepasst werden? Danke für Hilfe zur Lösung. Mit freundlichen Grüßen Volkmar Herden
  12. Hallo Danke für diesen Hinweis daran die Messwertblöcke anzusehen habe ich dummerweise nicht gedacht. Werde ich mal ausprobieren. Denke Zugriff auf Bremsensteuergerät ist vorhanden zumindest konnte ich die Feststellbremse vom Programm her steuern. Grüße
  13. Hallo Zusammen, die Fehlercodes ließen sich nur einzeln in den Steuergeräten löschen. Wie hm100 schrieb auch bei mir. Über "alle Fehlercodes löschen" kam immer nur die Bestätigung Fehlercode gelöscht aber die Codes waren alle nach erneutem Scan noch vorhanden. Aber einen Fehler im Bremssteuergerät konnte ich auch nicht richtig auslesen. Dort stand "Fehler auslesen" aber weiter wurde dann nichts angezeigt? Da hat anscheinend das Steuergerät einen Fehler oder es liegt noch an einer Steckverbindung die ich noch nicht austauschen konnte und dadurch ist ein Signal falsch. Grüße Volkmar
  14. Hallo BeVo, das statische Fehler bleiben bis die Ursache behoben ist ist mir klar. Die sporadischen Fehler sollten sich aber doch eigentlich löschen lassen. Danke für die Erklärung zum Hochladen von Dateien. Hätte klarer Schreiben sollen wo das Problem dabei lag. Das Hochladen war mir deshalb nicht möglich weil der Bericht auf anderem PC war. Jetzt habe ich die Datei in den Anhang angefügt. Habe noch keinen neuen Versuch zum Löschen vornehmen können. Mal sehen was beim Versuch einzelne Fehler in den Steuergeräten zu löschen passiert. Grüße Volkmar Bericht 16-01-2022 nach Löschversuch.pdf
  15. Hallo BeVo, kann leider den Bericht nicht anhängen, aber Unterspannungsfehler in diversen Steuergeräten durch leere Batterie sollten nach Laden derselben doch nicht mehr als Fehler auftauchen. Oder die Unterspannung in den Steuergeräten hat eine andere Ursache und die leere Batterie war nicht verantwortlich dafür.
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