Der Haken bei der Sache ist, dass ein 0-Km Motor vom Motoreninstandsetzer (https://motorenmeister.de/) drinsteckt.
Habe die Kiste vor 12 Wochen mit ca. 800 km Laufleistung von privat gekauft, Motor lief bis ca. km 3.500 problemlos.
(Schon möglich, dass mir hier ein Problemfall untergeschoben wurde) ?
Es gibt keine weiteren Symptome, die für Steuerkette oder Kettenspanner sprechen.
Ich kenne die Geräuschkulisse der gelängten Ketten/ausgeregelten Kettenspanner der TSFI-Motoren - besonders beim Kaltstart.
Das fehlt hier völlig.
Auch sonst keine Symptome am Motor, die eine gezielte Suche ermöglichen würden.
Ich schraube immerhin schon seit 35 Jahren - das hatte ich noch nie...?
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor habe ich erneuert - Fehler P0016 bleibt.
Habe jetzt einen neuen Zentralmagneten für die Nockenwellenverstellung bestellt, der soll am Dienstag kommen.
Kostet ja nicht die Welt.
Meine Frage bezog sich aber mehr auf die Carport-Software bzw. das, was mir 'Test AUS' unter dem Messwertblock 094 sagen will.
Komme ich der Frage mit der Pro-Version und dem dann freigeschalteten Stellgliedtest auf die Schliche?
Lässt sich der Test über die Codierung oder durch zurücksetzen auf die Grundeinstellungen womöglich wieder einschalten?
Also: Lohnen sich die € 79,95? ?