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Warlord711

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  1. So, heute OBD2 Modul gekauft-getestet. Das Teil ist die größte Frechheit überhaupt. So gut wie keine Werte werden anzeigt, die Aufzeichnung eines 6-minüten Testlaufs in eine Datei endete in 11 Einträgen. Selbst ein gammeliger ELM 327 Adapter per Bluetooth zeigt das 10 fache an Werten an. Das wars für mich mit Carport.
  2. Jo, liegt aber wohl kaum am Kunden. Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, aber der Umfang live zur Beta ist fast identisch, so gut wie keine Beschriftungen so das man immer noch auf anderen Quellen angewiesen ist. Nichtmal von den gängigsten VAG Modellen, nur immer der Hinweis auf die UDS Steuergeräte die verfügbar sind. Ist ja nicht so das die Beta erst vor 1 Monat zuende war. Und ich bin nicht der einzige der davon angefressen ist - Carport verkauft das Komplettpaket für 229 € mit Kabel, da gibts von Ross-Tech für 249$ die Micro CAN Version für VWs ab 2005. Ich sehe hier bei Carport keinen Wert von 229€, eher 99€ mit Kabel, wenn überhaupt. Und wenn man vorher schon weiss, das man keine Labeldaten bekommt von VW, dann sollte man ehrlich korrespondieren, dann hätt ich mir zu 100% KEIN Carport gekauft.
  3. Da kann ich nur sagen, Abzocke. Hab damals Carport in der Beta getestet, da war es ok das so viele Beschriftungen fehlen, aber inzwischen tut sich wirklich garnix mehr. Und jetzt nochmal für ODB2 zahlen, hab ich eigentlich keine Lust drauf. Über Upgrade funktioniert es nicht.
  4. Hallo ! Vorhin ist mir aufgefallen, das beim OBD2-Login die magere Auswahl von 3 Werten erscheint, bei allen anderen erscheint: Basis-Modul OBD2 erforderlich! Meine Version ist Pro-Modul CAN. Ein Upgrade ist nicht möglich. Ich denke das bei einem Golf 5 über OBD2 mehr auszulesen ist, das kann ja sogar mein Bluetooth ELM327 !
  5. Group 1 - Field 0 Group 1 - Field 1 Group 3 - Field 3 Group 4 - Field 1 Group 4 - Field 2 Group 8 - Field 1 Group 8 - Field 3 Group 9 - Field 2 Group 10 - Field 2 Group 67 - Field 0 Group 74 - Field 2 Engine Speed – (G28) Injection Quantity Exhaust Gas - Recirc. Duty Cycle Injection Start - (specified) Injection Duration - (specified) Torque Request - (Driver) Smoke Limitation Transmission - Limitiation Boost Pressure - (actual) Temperature bef. - Turbo Charger Lambda/Oxygen - Sensor Value /min mg/str % °BTDC °KW Nm Nm Nm mbar °C Irgendwie verwirft es die Formatierung beim posten.
  6. VW Golf 5 GT Sport 2.0 TDI. ECU Type: PPD Code Version: SN100L7000000 Part Number: 03G906018FB Info String: R4 2.0l PPD1.2 Ich suche folgende Messwerte, aufgrund der bescheidenen Benennung kaum zu finden: Group 1 - Field 0 Group 1 - Field 1 Group 3 - Field 3 Group 4 - Field 1 Group 4 - Field 2 Group 8 - Field 1 Group 8 - Field 3 Group 9 - Field 2 Group 10 - Field 2 Group 67 - Field 0 Group 74 - Field 2 Engine Speed - (G28) Injection Quantity Exhaust Gas - Recirc. Duty Cycle Injection Start - (specified) Injection Duration - (specified) Torque Request - (Driver) Smoke Limitation Transmission - Limitiation Boost Pressure - (actual) Temperature bef. - Turbo Charger Lambda/Oxygen - Sensor Value /min mg/str % °BTDC °KW Nm Nm Nm mbar °C Irgendwie tut sich bei CarPort seit Monaten NULL, was die Bezeichner für Messblöcke oder Codierung angeht.
  7. Hallo. Hab vor einiger Zeit das verbaute RCD300 aus meinem Golf 5 ausgebaut und gegen ein China-Android Gerät getauscht. Ich würde das Radio gerne komplett rauskodieren, wenn ich im STG 19 die Verbauliste umstelle und Radio abwähle, bekomme ich ein 1044 Fehler. In der Verbauliste nach Abfrage erscheint das Radio nicht mehr, wohl aber ist es noch irgendwo codiert. Da 99,9999999999% aller Labels im CarPort nicht vorhanden sind, bitte ich um Hilfe von jemand mit VCDS oder sonstigem. In irgend einem Bytes muss das Radio noch gesetzt sein, aber wo ?
  8. Also das wäre mich auch neu - hab zwar VCDS nicht, aber befasse mich gerade ein wenig mit ECU Flash auslesen und Remapping, hab mir dafür extra zusätzliche Hardware bestellt (aber noch nicht eingesetzt). Soweit ich weiss geht das nur durch Auslesen mit z.b. MPPS per ODB Schnittstelle oder ein BDM Full Dump am ausgebauten und geöffneten Motorsteuergerät. Kennfehler anpassen macht man dann mit z.b. WinOLS, aber auch nicht im Vorbeigehen, dazu ist schon viel Backgroundwissen notwendig. Da reichts nicht, irgendwo 1-2 Werte zu ändern. Kann natürlich sein das dieses spezielle TDI Pumpenfeld sich auch so anpassen lässt, hab den Artikel nur überflogen,
  9. Manuell glaub ich kaum, die meisten Steuergeräte und deren Funktionen sind bekannt, siehe VCDS. Lediglich muss man an diesen Datenbestand herankommen, entweder durch eigene Recherche oder nunja...
  10. Dasselbe mit der 2.1.2 - wenigstens nen mini Changelog könnte man erwarten. Ist ja nicht so das die Software kostenlos ist, da kann man bissl Fleissarbeit schon erwarten.
  11. Die vMax Codierung liegt in der ECU, die ist nicht über einfaches KKL/CAN Interface zu erreichen. Dafür muss das EEPROM der ECU - also dem Motorsteuergerät ausgelesen und neu programmiert werden. Das geht weder mit CarPort noch mit VCDS, man benötigt spezielle Hard+Software dazu.
  12. Da es ja seitens Carport keinerlei Labeldateien gibt, könnte mir evtl jemand aus der VCDS Fraktion ermitteln, ob sich der Cheer UP! auf "Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht" codieren lässt ? Das verbaute Steuergerät ist ein 1S0-937-086-D
  13. Bitte als sachliche Kritik sehen: Ihr hättet das Beta Programm bis zur Umsetzung Slave + Dokumentation aller bekannten Bit Funktionen durchführen sollen. Es gäbe sicherlich mehr Feedback zu den neuen Funktionen.
  14. Oh nice ! Das wäre definitiv ein Kaufgrund. Gibts schon Aussichten wann endlich die Beschriftung der einzelnen Bits erfolgt ?
  15. Subsysteme sollen zwar in 2.1 kommen, aber das Releasedatum ist ja unklar und wer weiss ob sich das Feature nicht verschiebt. Ich steh auch hier und würd gern Regenschliessen codieren, deshalb hätt ich das Feature eher früher als später ^^
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