Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Pro Modul benötigt


snörre

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was das Thema OBD2 betrifft.

Vielleicht kann mir hier ja jemand Rat geben, ich habe folgendes Problem:

 

Hab mir eine "Basis Modul OBD2" Lizenz erworben um auf meinen Touran zugreifen zu können.

Jetzt hab ich mir die aktuelle Beta Version runtergeladen und mit dem Lizenzschlüssel aktiviert.

Nach dem Autoscan wollte ich die angezeigten Fehler in diversen Steuergeräten löschen, da kommt dann aber die Meldung das

das "Pro Modul" benötigt wird um Fehler zu löschen.

 

Meine Erkenntnis, mit der "Basis Modul OBD" Lizenz kann ich wohl trotz Beta-Version keine Eingriffe vornehmen die nur dem "Pro Modul" erlaubt sind.

 

Oder mach ich da etwas falsch?  Bin in dem Thema absoluter Anfänger!

 

Gibt es ein Upgrade von "Basis Modul" auf "Pro Modul"?

 

Vielen Dank schon mal für Antworten.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

entschuldige, dass ich das Thema noch mal anpacken muss, aber habe dazu auch eine Frage.

Woltle jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen.

 

Also ich brauche wohl auch die Pro-Versionen um die Anpassungen durchführen zu können.

Aber: Ich habe ja nur in meinem Seat Leon BJ2007 eine OBD2 Buchse.

Was brauch ich also hier für eine Software um diese Anpassungen freischalten zu können wenn ich einen OBD2 Anschluss habe.

Momentan besitze ich das Basis-Modul OBD2 und die Standard Software von 9,95EUR (über eBay gekauft)

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

entschuldige, dass ich das Thema noch mal anpacken muss, aber habe dazu auch eine Frage.

Woltle jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen.

 

Also ich brauche wohl auch die Pro-Versionen um die Anpassungen durchführen zu können.

Aber: Ich habe ja nur in meinem Seat Leon BJ2007 eine OBD2 Buchse.