Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
dbheuer

Problem Modulwahl für 2001er Passat

Recommended Posts

Hallo, habe heute meine CarPort Soft registriert und wollte gleich mal testen...

Gekauft habe ich das K509 mit Basis-Modul CAN.

 

Vermutlich die falsche Wahl.

 

Einen Fehler habe ich in O1 denn bekomme ich nicht mal resettet!

 

Ich suche eine Möglichkeit, mir die LTFT und STFT zu loggen, bzw mind. angezeigt zu bekommen.

Bei der Auswahl der Messblöcke erscheint immer, das erforderliche Modul wäre das KKL.

 

Frage, muss ich jetzt das KKL oder das OBD2 Modul kaufen? Wenn ich online kaufe, bekomme ich dann den RegCode per Mail?

Wenn ich dann update, behalte ich ja wohl das CAN Modul, oder wie geht das?

 

Habe jetzt auf dem Postweg fast eine Woche auf das IFace und die RegNr. gewartet.

Danke im voraus,

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

beim Passat Bj. 2001 läuft die Diagnose über die K-Leitung. Du benötigst dafür das Basis-Modul KKL. Wenn du die Lizenz über unsere Webseite erwirbst, bekommst du den Aktivierungscode per E-Mail. Die Lizenz für das Basis-Modul CAN bleibt natürlich erhalten.

 

Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, jetzt gehts....

 

Frage, der LTFT sollte ja "langfristig" annähernd 0% optimaler Weise sein.

Bin jetzt eine Runde gefahren, aber er ist immer 0%.

Wenn der Motor aus ist, steht er auf 99.2% kann das i.O. sein? Kenne das anders.

Mess ich das über KKL oder OBD2?

LTFT ist doch nur in OBD2, oder?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achtung, solltest Du das Interface mit Software als Bundle gekauft haben benötigst Du nochmal die Hilfe von Jens oder Alexander. Dann solltest Du eine Mail an die Infoadresse schicken.

Die Fueltrimmwerte weiss ich nicht genau wo Du die herbekommst (aus welchen Messwertblöcken) da kann aber bestimmt Sepp helfen.

Welche Anlage ist denn eingebaut?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BeVo!

Die Gasanlage ist eine ICOM.

Die Messblöcke auslesen geht jetzt, habe upgedatet!

Was mich jetzt wundert, dass der Longterm ständig auf 0% steht.

Als ich den Wagen kaufte, habe ich Schwankungen im L.T.F.T gesehen (natürlich sehr langsam), allerdings mit Torque Pro und BT. Und das war damals niemals = 0!

 

Oder, was meinst du? Ja, habe es als bundle gekauft nur dummerweise als CAN Modul alleine. Bin da falsch beraten worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.