Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Schlüssel an WFS 3 anlernen


Recommended Posts

Hallo sorry das ich ein neues Thema öffne, aber habe bei den anderen nix passendes gefunden für meinen 4er.

Meine Frage, ich habe mir ein anderes Tacho bei Ebay geholt mit FIS und WFS 3 für meinen Golf 4(altes Tacho ist auch WFS 3), Login Code war dabei.

Der Login Code klappt auch wunderbar nur, ich möchte meine zwei Schlüssel anlernen(keine Funkschlüssel) bekomme die Zahl auch eingegeben aber sie werden nicht angeholt bzw. ich bekomme sie nicht angelernt trotz der Anleitung von euch.

Was kann ich dagegen tun?

Danke im schonmal

MfG Maddin

Link to comment
Share on other sites

Das neue KI wurde angeschlossen und angelernt, also sprich mit dem Auto "verheiratet" so das Motorsteuergerät und KI abgeglichen sind. Danach hast Du dann die alten Schlüsseleinträge gelöscht und bist nach der Anleitung vorgegangen? Rein theoretisch müssen die beiden neuen Schlüssel dann funktionieren.

 

Gerade nochmal geleeen, wenn Du zusätzliche Schlüssel anlernen möchtest musst Du alle Schlüssel neu anlernen, zusätzlich welche "nachholen" geht so nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ok gut wenigstens etwas. Die Schlüsselzahl war vom Verkäufer her schon auf 0 gesetzt worden. Habe meine zwei Schlüssel aber( keine weiteren und es sind beide keine Funkschlüssel) dann eingegeben aber das Tacho hat sie irgendwie nicht angenommen die wfs war immer noch am blinken und das Auto ist direkt wieder ausgegangen

Link to comment
Share on other sites

Ok gut wenigstens etwas. Die Schlüsselzahl war vom Verkäufer her schon auf 0 gesetzt worden. Habe meine zwei Schlüssel aber( keine weiteren und es sind beide keine Funkschlüssel) dann eingegeben aber das Tacho hat sie irgendwie nicht angenommen die wfs war immer noch am blinken und das Auto ist direkt wieder ausgegangen

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal gucken, hatte das bei meknem Octi 1 (ist ja sozusagen wie Golf4) auch KI gewechselt und hab da von Sepp was bekommen. Wenn ich das wieder finde schick ich Dir das via PN.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal damit klarzukommen, ich hab es so gemacht. Ist zwar die Beschreibung wie es mit dem VAG Tester geht aber die schritte sind ja analog.

Erst wenn das KI und Motorsteuergerät abgestimmt sind kannst Du die Schlüssel anlernen.

Bei der ersten Pin die Du eingeben musst handelt es sich um die die zum KI dazu war, diese wird beim anlernen durch die von Auto ersetzt, also brauchst Du auch die Pin von Deinem Golf auch.

Wenn das KI angelernt ist kannst Du die Schlüssel anlernen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi ich bins nochmal habe alles versucht mit euren Anleitungen die Schlüssel ans neue Tacho anzulernen von meinem Golf 4 hat nicht geklappt. Nun habe ich irgendwo gelesen das man auch den Login Code vom alten Tacho brauch

, stimmt das? Habe den nicht mehr nur den vom neuen. Wer kann mir weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst den Logincode der zu Deinem Golf gehört, das ist nicht nur der Login für das Kombiinstrument, sonder auch für das Motorsteuergerät. Solltest Du den nicht haben musst Du damit wohl oder übel zum VW Autohaus die können das dann gleich alles fertig machen, sofern die das dann wollen. Es gibt da solche die es ohne Probleme machen und solche die es ablehnen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.